Löschen oder einfach oberflächlich behandeln?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie nahe du an einem Wendepunkt stehst kann hier keiner beurteilen. Eine Entscheidungshilfe wäre unangebracht.

Die bisherigen Probleme können daran liegen, wie ihr aktuell miteinander umgeht. Macht Einer mehr Druck, reagiert der Andere mit mehr Trotz.

Ich-Botschaften können dir helfen, auf Dinge einzugehen ohne das der Andere das Gefühl bekommt, sich Rechtfertigen zu müssen.

Versuche nicht, mehr Verständnis für seine Probleme aufzubringen als es die Gleichberechtigung erlaubt. Sucht gute Argumente und Kompromisse. Jeder ist für sein eigenes Leben verantwortlich und kann nur in diesem Rahmen das Bestmögliche tun.

Findet stattdessen Regeln für eure Ziele. Ihr müsst euch einigen, was euch gemeinsam wichtig ist. Vielleicht habt ihr auch unterschiedliche Vorlieben für Planung und Spontaneität.

viel Glück!

Woher ich das weiß:Recherche