Versuche ich jemand zu sein der ich nicht bin?

5 Antworten

Guten Morgen Markus71333,

Du denkst jetzt wieder an diese Frau, "folgst" dieser sogar und auch so findest Du Ihr Verhalten unfair Dir gegenüber, weil sie Dich nicht als Partner wollte bzw. Dich "umformen".

Nimms mir nicht übel, aber was Du gerade machst ist absolut daneben-damit meine ich, dass Du eine Freundin hast und in Gedanken bei einer anderen Frau bist. Darüber solltest Du Dir mal mehr Gedanken machen als über eine Frau, die nicht Deine Freundin sein möchte und die so ganz anders ist als Deine jetzige Partnerin.

Nicht diese Frau war unfair-sie war zumindest ehrlich.

Du bist es, der unfair ist, gegenüber Deiner Freundin- dies nur nebenbei. Denn Du denkst überhaupt nicht daran wie verletzend Du Dich gerade verhältst bzw. Deine Freundin "hintergehst". Sie eigentlich nicht die Charakterzüge hat, die Dir jetzt gefallen. Warum bist Du mit ihr zusammen?

Natürlich kann man sich im Leben verändern oder seine "Vorlieben", aber wenn Du immer ein ruhiger Mensch gewesen bist, dann wirst Du nicht plötzlich zum Partylöwen werden. Vielleicht wäre das Deine Wunschvorstellung.

Es wird nicht nur Deine ruhige Art gewesen sein, die diese Frau nicht "wollte", es werden auch andere Charakterzüge eine Rolle gespielt haben. Vor allem, wollte sie anscheinend ihren Ex-Freund zurück.

Und Du willst tatsächlich eine Partnerin die Dich so will wie Ihren Ex-Freund? Die auch mit Dir alles so machen möchte wie mit ihrem früheren Partner? Du solltest doch etwas mehr Selbstwertgefühl haben.

Es ist zu hoffen, dass Deine Partner bald merkt, was mit Dir los ist, Du sogar überlegst diese zu verändern, damit sie einer anderen Frau gleicht und sie dann ihre Konsequenzen draus zieht.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Also, erstmal heißt es extrovertiert. Mit "extra" hat das nichts zu tun.

Ich denke eher dass du mit einer Powerfrau nicht klar kommst und deswegen auf Frauen stehst, die in die Kategorie "Duckmäuser" fallen.

Um mit einer starken Frau zusammen zu sein, braucht man ebenfalls eine starke Persönlichkeit. Die Frau wird sehr schnell gemerkt haben, dass du ihr unterlegen bist und sie "zu wild" für dich wäre. Sie war auch nicht unfair zu dir, sondern lediglich ehrlich.

Es hätte dir wahrscheinlich gefallen, so eine abenteuerliche Partnerin zu haben, deswegen hat dich ihre Ablehnung auch so verletzt. Sie hat jedenfalls einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Mir kommt es jedenfalls so vor, als würdest du deine Freundin nicht wirklich lieben. Würdest du es tun, würdest du nicht so viel an die andere Frau denken. Du solltest darüber unbedingt mit deiner Freundin reden.

Ich glaube, genau jetzt bist du so wie du eigentlich wirklich bist. Du hast dir endlich eingestanden, dass du willst was du willst: die "Extravertierten". Völlig normal.

Das Problem ist: Das löst dein Problem ist.

Diese Frau will dich nicht, ähnliche Frauen wahrscheinlich auch nicht, was anscheinend an deinen Eigenschaften liegt, die du möglicherweise nicht so schnell ändern kannst. Pech für dich. Aber versuch mal, in dieser für dich relativ ungünstigen Zeit trotzdem maximal für dich all das positiv zu ändern, was dich in absehbarer Zukunft zu einer besseren Situation mit solchen "Extravertierten" bringen könnte!

Du schreibst doch, das du selbst eher sehr introvertiert bist, weshalb es auch nicht mit der extrovertierten Frau gepasst hat, was sie dir ehrlich gesagt hat, ihr auch, ihrer Meinung nach, zu verschieden seid und eine Freundschaft zudem keinen Sinn macht wenn einer der beiden mehr als Freundschaft will 🤷‍♂️

Derjenige der gerade unfair ist, bist du, da du deine Freundin, die ja deiner Meinung nach voll deinem Typ entspricht, weil ebenfalls schüchtern, verändern willst und dabei auch noch an die Frau denkst, die dir ehrlich gesagt und klar gemacht hat, das sie nichts für dich empfindet. Das ist das allerletzte!

Selbes hab ich auch. Typ kam sehr dominant rüber, das hat mich eingeschüchtert. Er es beendet, ich war traurig weil verliebt.

Haben noch Kontakt, jetzt sind meine Gefühle weg und ich zeige wer ich wirklich bin. Manchmal ist er eingeschüchtert. Aber eine Beziehung wird es nicht mehr

Sei dankbar dass du eine Frau gefunden hast. Das Glück hat nicht jeder