Verstorbener Hund geistert neben mir was tun?

15 Antworten

Das ist völlig normal du hast dein Hund sehr gemocht deshalb passiert das im Augenblick mit dir bei meinem Hund war es genau so sogar noch ein Jahr später deshalb habe ich mir wieder einen Hund geholt.

Es ist immer traurig wenn man ein geliebtes Tier verliert.

Haihappen19
Beitragsersteller

Ja ich hatte einen aus der Ukraine und jetzt wird der nicht gebracht weil eine Krankheit rum geht und die Hunde nicht einreisen dürfen :(

Zuhzu  28.03.2016, 11:04
@Haihappen19

Vielleicht klappt es doch noch ich drücke dir die Daumen.

Haihappen19
Beitragsersteller

Ja das stimmt ich wollte mir auch wieder einen holen jedoch kam mir das Gefühl das sie es noch nicht akzeptiert das ich sie ersetze .. Das klingt bescheuert für manche aber dieses Gefühl kommt ja nicht ohne Grund 14 Jahre ist eine lange Zeit

Zuhzu  27.03.2016, 21:26
@Haihappen19

Ich kann dich sehr verstehen meiner war 15 Jahre lang bei mir dann habe ich mir wieder einen geholt sie wird jetzt dieses Jahr 19.

Aber glaube mir das man den Hund weiterhin sieht ist auch ein Zeichen das man sich wieder einen holen soll, du wirst sehen es gibt auch da Ähnlichkeiten.

Ich sehe meinen Hund auch, immer irgendwie aus den Augenwinkeln, immer kurz läuft sie in der Wohnung, lg

Nehme es als schönen Traum.

Ich habe diese Wahrnehmungen genossen - auch wenn es nur sehr kleine Momente waren.

Hey, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich persöhnlich glaube daran, dass es ein Leben nach dem Tod giebt.Ich finde das nicht verrückt oder so.

Als ich kleiner war (sehr klein)hatte ich eine Reitbeteiligung, Cindy.
Ich war noch nie auf ihr Ausgeritten.

Dann wurde sie eingeschläfert.

Ich ritt meinen ersten Ausritt auf einem anderen Pferd nur ein paar Wochen danach. Ich wollte meinen ersten Ausritt immer auf ihr aber naja.
Als wir dann durch den Wald ritten hatte ich das Gefühl gehabt ein Pferd sei noch hinter und teilweise neben uns. Ich habe sogar die Hufe gehört. Aber immer wenn ich mich umgedreht habe war dort nichts. Ich bin überzeugt davon, dass sie dabei war.
Auch wenn mich jetzt viele für komisch halten werden es war aber ein sehr schönes Gefühl.

Mit meiner Oma war es auch so ähnlich nach ihrem Tod sind mehrere Sachen passiert (sie passieren bis heute aber nicht mehr oft) die ich jetzt nicht genauer beschreiben will da sie etwas zu crazy sind.

Aber wie gesagt da ich an ein Leben nach dem Tod glaube halte ich es für möglich, dass dein Hund dich einfach noch etwas begleitet. Genieße es.

Lg und mein Beileid

Ich vermute, dass du deinen Hund einfach sehr vermisst und innerlich nicht richtig mit seinem Tot abschließen kannst!

Vllt solltest du dich mit einer 2ten Beerdigung noch einmal richtig von ihn/ihr verabschieden :)