Verstorbener Freund schuldet mir Geld?

7 Antworten

Bei so einem Betrag würde ich die Chancen eher niedrig einordnen das du das Geld wieder siehst.

Also ich finde das ziemlich pietätlos wenn man wegen 50 € so ein Gedöns macht.

50 € steckt man eher zu der Beileidskarte dazu für die Grabpflege.

Ich finde es ist eher dein Problem wenn du so knapp bei Kasse bist dass dir 50 € so viel wert sind.

Naja, genau genommen schuldet der Erbe dir dann jetzt das Geld jetzt. Aber erstens müsstest du es eigentlich dafür beweisen können und zweitens wäre mir persönlich es zu doof nach dem Tod eines sehr guten Freundes 50 € hinterher zu rennen. Da würde ich eher im Boden versinken.

Dann musst du mit seinen Eltern mal reden, aber ohne Nachweis?! Übrigens solltest du dir das abgewöhnen Geld zu verleihen wenn du es selber so dringend brauchst.

Ist die Leihgabe dokumentiert? Falls ja, währen das Schulden, die du bei den Erben einfordern könntest.

Falls nein, Pech gehabt. Da könnte ja jeder kommen.