Verstorbene Verwandte warnen im traum vor dem eigenen tot?
Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll. Meine Mutter hatte mir vorhin erzählt das sie von ihren verstorbenen Eltern und Großeltern geträumt hat wie sie ihr im Traum klar machen wollen das sie aufpassen soll. Sie wird einen Herzstillstand bekommen und sie wollen sie warnen. Das Problem ist halt das meine Mutter oft trinkt und auch sowieso viel Raucht. Ich glaube eigentlich nie an solche Dinge aber ich habe bei diesem Thema echt ein sehr mulmiges Gefühl, vorallem weil ich schon sehr sehr viele Verluste einstecken musste. Kann mir jemand sagen ob man das vielleicht für ernst nehmen sollte und zum arzt sollte um mal alles ab zu checken? Ich bedanke mich schonmal im voraus für Antworten.
3 Antworten
Im Traum verarbeitest du Gedanken, Emotionen, Gefühle, eindrücke.
Jedem Menschen ist allgemein bekannt, dass ein solcher Lebensstil auf Dauer dem Körper sehr schadet, deshalb träumst du auch davon, du sorgst dich, was verständlich ist, aber dich warnt niemand, das ist nur dein Unterbewusstsein, das Angst hat vor einem weiteren Verlust. Du solltest deiner Mutter verdeutlichen, wohin sie ihr Weg führt, oder ihr auch ggf. eine Therapie nahelegen, ob sie das annimmt, liegt allerdings bei ihr. Die meisten Süchtigen erkennen leider erst, dass sie ein Problem haben, wenn es bereits zu spät ist. Rede mit ihr, sag ihr das du dich sorgst, was deine Ängste sind, vielleicht wird ihr ja dann etwas klar.
träume entstehen aus dem Unterbewusstsein. Ich schätze mal sie macht sich sorgen um ihre Gesundheit. Naja aber son check beim doch schadet nie! Allein schon fur das Gewissen!!
Das kann sehr gut sein. Ich werde sie überreden in den nächsten Tagen zum Arzt zu fahren und mal einen Check zu machen und das ich sie dabei auch begleite. Vielen vielen Dank für deine Antwort.
ich vermute die bildet sich das nur ein, im traum verarbeitet der mensch seine gedanken, ein gedanke kann dann als person erscheinen und im traum sprechen.
Ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Das beruhigt mich alles ein wenig. Vielen lieben dank.
das ist kein grund zur beruhigung, im gegenteil, dass sie raucht & alkohol trinkt ist eine gefahr für sich und wegen dem passivrauchen für andere auch. das erträumen der warnung ist schon ein wichtiges warnsignal, es wäre falsch einfach beruhigt genau so weitermachen würde mit dem rauchen und dem alkohol, besser sie hört auf das warnsignal und hört auf mit dem rauchen wie auch mit dem alkohol.
Ja das ist eigentlich kein Grund zur Beruhigung aber vorerst das diese Träume meist kommen durch anderen Gründen (Gedanken verarbeiten usw) beruhigt mich für den Moment ein wenig. Ich werde auf jedenfall weiter dran bleiben und mit ihr zum Arzt fahren.
Ich werde Morgen auf jedenfall nochmal mit ihr reden weil mich das echt sehr beschäftigt. Ich danke dir sehr für die Antwort das hat mich ein wenig beruhigt.