Verstorbene Verwandte warnen im traum vor dem eigenen tot?

3 Antworten

Im Traum verarbeitest du Gedanken, Emotionen, Gefühle, eindrücke.

Jedem Menschen ist allgemein bekannt, dass ein solcher Lebensstil auf Dauer dem Körper sehr schadet, deshalb träumst du auch davon, du sorgst dich, was verständlich ist, aber dich warnt niemand, das ist nur dein Unterbewusstsein, das Angst hat vor einem weiteren Verlust. Du solltest deiner Mutter verdeutlichen, wohin sie ihr Weg führt, oder ihr auch ggf. eine Therapie nahelegen, ob sie das annimmt, liegt allerdings bei ihr. Die meisten Süchtigen erkennen leider erst, dass sie ein Problem haben, wenn es bereits zu spät ist. Rede mit ihr, sag ihr das du dich sorgst, was deine Ängste sind, vielleicht wird ihr ja dann etwas klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicahia
Beitragsersteller

Ich werde Morgen auf jedenfall nochmal mit ihr reden weil mich das echt sehr beschäftigt. Ich danke dir sehr für die Antwort das hat mich ein wenig beruhigt.

träume entstehen aus dem Unterbewusstsein. Ich schätze mal sie macht sich sorgen um ihre Gesundheit. Naja aber son check beim doch schadet nie! Allein schon fur das Gewissen!!

Nicahia
Beitragsersteller

Das kann sehr gut sein. Ich werde sie überreden in den nächsten Tagen zum Arzt zu fahren und mal einen Check zu machen und das ich sie dabei auch begleite. Vielen vielen Dank für deine Antwort.

ich vermute die bildet sich das nur ein, im traum verarbeitet der mensch seine gedanken, ein gedanke kann dann als person erscheinen und im traum sprechen.

Nicahia
Beitragsersteller

Ich danke dir ebenfalls für deine Antwort. Das beruhigt mich alles ein wenig. Vielen lieben dank.

gogwatch  17.07.2021, 01:38
@Nicahia

das ist kein grund zur beruhigung, im gegenteil, dass sie raucht & alkohol trinkt ist eine gefahr für sich und wegen dem passivrauchen für andere auch. das erträumen der warnung ist schon ein wichtiges warnsignal, es wäre falsch einfach beruhigt genau so weitermachen würde mit dem rauchen und dem alkohol, besser sie hört auf das warnsignal und hört auf mit dem rauchen wie auch mit dem alkohol.

Nicahia
Beitragsersteller
@gogwatch

Ja das ist eigentlich kein Grund zur Beruhigung aber vorerst das diese Träume meist kommen durch anderen Gründen (Gedanken verarbeiten usw) beruhigt mich für den Moment ein wenig. Ich werde auf jedenfall weiter dran bleiben und mit ihr zum Arzt fahren.