Ich habe von zwei Verstorbenen geträumt, wie soll ich meinen Traum von letzter Nacht deuten?

5 Antworten

Hallo !

Der Traum sagt aus,dass du deine Tiere sehr lieb hattest/hast und sie immer noch vermisst. Mach dir keine großen Gedanken. Ich träume auch regelmäßig von meinem verstorbenen Kaninchen. Wie bei dir, zeigte auch in meinem Traum das Kaninchen das gewohnte Verhalten. Es ist wahrscheinlich,dass du (un-)bewusst dein Kaninchen und dein Meerschweinchen ziemlich stark vermisst. Mein Beileid für dich. Aber denke daran : der Tod ist für die Hinterbliebenen schmerhafter als für den Toten selbst.

Alles Gute

Der sagt Dir das du die beiden noch immer sehr lieb hast und auch vermisst

Träume verarbeiten unsere Gedanken damit das Gehirn etwas „zur Ruhe“ kommt

Ich Träume zb auch nach 10 Jahren immernoch von meinem Kater - das war mein Baby und wird es bleiben

Du vermisst deine Tiere das kann ich gut nachvollziehen, hab auch schon oft von meiner Katze geträumt sie ist jetzt schon seit 3 Jahren nicht mehr am Leben doch ich komm oft in die Wohnung und stell immer noch beim öffnen der Türe meinen Fuß dazwischen weil ich nicht will das sie abhaut. Ich träume auch oft davon das sie sich an ich Kuschelt.

Ich denke wir vermissen unsere Tierischen Familienmitglieder sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es... das ist meistens auch so,dass ich einfach über meine Klasse Träume bzw. meine alte und neue Klasse.

Was soll dir der Traum sagen?

Das du von einer Geschichte mit Tieren geträumt hast. Für einem Traum muss es nicht immer einen Sinn geben.