Verstopfte Poren & Trockene Haut, aber fettige Nase?

3 Antworten

Für die trockene Haut würde ich Gesichtscreme benutzen, aber nicht auf der Nase sondern nur an den anderen Stellen im Gesicht. Falls deine Haut auch an den Armen, Rücken oder sonst wo trocken ist, gibt es dafür auch Body Creme. Einfach mal in einem Drogeriemarkt fragen.

Für die Nase: Ich weiß es selbst nicht genau weil ich das Problem noch nie hatte, aber ich verwende alle 2 bis 3 Tage so ein Serum (um genau zu sein zwei verschiedene Versionen). Die sind von Essence und heißen: „Hello, Good Stuff!“ Einmal benutze ich das rosane (Granatapfel) und dann noch das orangene (Pfirsich)

Ich hoffe das hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2lele2 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 00:19

Danke für deine Antwort,

für meine trockene Haut benutze ich Zinksalbe sie ist wie ein Wundermittel

ich habe bereits beide sera ausprobiert und auch noch zuhause rumstehen, doch sie haben leider nicht geholfen :(

Also gegen die schwarzen Poren hilft zwar klar jeden Tag reinigen damit die Poren nicht verstopfen, aber die Punkte bekommst du zb mit Niacinamide serum weg. Ich hab jetzt damit angefangen, aber das dauert wohl seine Zeit. Soll auch Feuchtigkeit spenden.

Ich würde dir empfehlen auf eine sensitive und vor allem parfumfreie Gesichtspflege umzustellen. Nicht viel herumexperimentieren oder ständig die Produkte wechseln und vor allem nicht überpflegen.

Ab und zu ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee und eine anschließende Heilerdemaske sind auch sehr empfehlenswert.

Ansonsten kann es natürlich auch hormonbedingt sein. Da kann man leider nicht viel machen, das pendelt sich meist selbst ein.