Verstopfte Poren & Trockene Haut, aber fettige Nase?
Hallo,
ich habe sehr viele kleine schwarzen Punkte auf der Nase. Ich habe schon oft gehört, dass das verstopfte Talgdrüsen sind. Jemand hat mir auch schon mal gesagt, dass wenn man die Nase mit Reinigungsöl und Waschgel einreibt, man sie wegbekommt. Das mache ich jeden Morgen (schon seit Ewigkeiten) jedoch hilft es nicht :( Weiß jemand was ich dagegen tun kann ?
2. Punkt:
ich habe sehr trocken Haut. Aufgrund der verstopften Poren auf meiner Nase habe ich (seit 6 Monaten) immer morgens Puder auf meine Nase gemacht. Seit 2 Wochen benutze ich stattdessen concealer. Meine Nase fängt dann später am Tag an zu glänzen worauf ich auch schon angesprochen wurde und ich habe es auch im Spiegel gesehen. Wenn ich dann meine Nase anfasse ist sie richtig schmierig und fettig obwohl ich eigentlich trockene Haut habe. Weiß jemand warum das so ist ?
Das Problem ist für mich sehr schlimm, unangenehm und ich wurde auch schon mehrmals darauf angesprochen. ICH BRAUCHE DRINGEND EINE LÖSUNG!
3 Antworten
Für die trockene Haut würde ich Gesichtscreme benutzen, aber nicht auf der Nase sondern nur an den anderen Stellen im Gesicht. Falls deine Haut auch an den Armen, Rücken oder sonst wo trocken ist, gibt es dafür auch Body Creme. Einfach mal in einem Drogeriemarkt fragen.
Für die Nase: Ich weiß es selbst nicht genau weil ich das Problem noch nie hatte, aber ich verwende alle 2 bis 3 Tage so ein Serum (um genau zu sein zwei verschiedene Versionen). Die sind von Essence und heißen: „Hello, Good Stuff!“ Einmal benutze ich das rosane (Granatapfel) und dann noch das orangene (Pfirsich)
Ich hoffe das hilft.
Danke für deine Antwort,
für meine trockene Haut benutze ich Zinksalbe sie ist wie ein Wundermittel
ich habe bereits beide sera ausprobiert und auch noch zuhause rumstehen, doch sie haben leider nicht geholfen :(
Also gegen die schwarzen Poren hilft zwar klar jeden Tag reinigen damit die Poren nicht verstopfen, aber die Punkte bekommst du zb mit Niacinamide serum weg. Ich hab jetzt damit angefangen, aber das dauert wohl seine Zeit. Soll auch Feuchtigkeit spenden.
Ich würde dir empfehlen auf eine sensitive und vor allem parfumfreie Gesichtspflege umzustellen. Nicht viel herumexperimentieren oder ständig die Produkte wechseln und vor allem nicht überpflegen.
Ab und zu ein Gesichtsdampfbad mit Kamillentee und eine anschließende Heilerdemaske sind auch sehr empfehlenswert.
Ansonsten kann es natürlich auch hormonbedingt sein. Da kann man leider nicht viel machen, das pendelt sich meist selbst ein.