Gibt es eine Tagescreme gegen glänzende Haut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1.Apfelessig gegen fettige Haut = http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/5398/Apfelessig-gegen-fettige-Haut.html

Man mischt 1:1 1 Pinnchen(kleines Schnapsglas) Apfelessig und 1 Pinnchen Mineralwasser.

Ich habe es in eine leere Flasche Gesichtswasser gefüllt, so konnte ich direkt gut dosieren, und dann trägt man es morgens und abends mit einem Wattepad nach dem Waschen auf.

Ich kann echt nur sagen, probiert es aus. Es ist das Günstigste und Hilfreichste, was ich je ausprobiert habe, meine Haut ist nicht mehr fettig, und das seit der ersten anwendung. Meine Poren sind kleiner geworden und der letzte Pickel ist nun auch schon länger her.

2.Eine Dampfsauna fürs Gesicht ist bei fettiger Haut nur zu empfehlen

3.Durch eine regelmäßige Anwendung der Relax-Mineral-Maske von fangocur wird die fettige Haut wieder ins Gleichgewicht gebracht. Die Basis der Behandlung mit der Relax-Mineral-Maske bildet eine tiefgehende, gründliche Reinigung. Die Haut wird von allen beeinträchtigenden Stoffen aus der Umwelt (Schmutzpartikel) und aus dem Köper (Talg, überschüssiges Fett, Stoffwechselschlacken, Gifte) befreit.

4.Wenn du Apfelessig und die oil control paper in Kombination verwenden, dürftest du das Problem der fettigen Haut in der Griff bekommen.

5.Anti-Shine-Masken, die ganz problemlos aufgetragen werden können

6.Auch wenn man die fettige Haut unbedingt loswerden möchte, sollte man nie auf Cremes verzichten. Auch fettige Haut braucht Feuchtigkeit und sollte mit Cremes geschützt werden.

7." mit austrockenenden" Seifen die Haut entfetten. (im Drogeriemarkt nach pH-neutralen Seifen fragen)

8.Eine Gurkenpackung kann gegen fettige Haut helfen. Durch das Zusammenziehen der Poren wird eine übermäßige Fettproduktion verhindert. Dazu ca 1/3 einer Salatgurke fein raspeln, als Maske auf dem Gesicht verteilen und mit einer feucht-warmen Kompresse abdecken. Nach ca. 20 Minuten können die Gurkenraspeln mit wieder entfernt werden. Wenn man nicht direkt abspült, können die Wirkstoffe noch weiter in die Haut eindringen.

9.Auch mit der regelmässigen Benutzung von acetonhaltigen Gesichtwässern kann man Erfolge erzielen. Sie Sind gute Fett- und Schmierlöser

10.Die Haferflockenmaske: Dazu lassen Sie 2 Esslöffel Haferflocken in vier Esslöffel Milch aufquellen und verteilen Sie den entandenen Brei auf dem Gesicht. Regelmäßig auftragen und ca. 20 Minuten anwenden.

elenore  23.12.2012, 18:16

Habe vielen Dank für das goldene Sternchen!

Maximopark
Beitragsersteller
@elenore

Vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Apfelessig! Mache das jetzt seit einer Woche 2x täglich und meine Haut hat schon nach ca. 4 Tagen weniger geglänzt! Habe trotzdem noch ein paar Fragen deswegen an dich: Reicht es auch aus, sich das Apfelessig-Gesichtswasser nur einmal täglich raufzumachen, also nur abends? Weil ich das Gefühl habe, dass ich den ganzen Tag etwas nach Apfelessig rieche, wenn ich es auch morgens anwende. Bzw. hast du Tipps, wie sich der Geruch schneller verflüchtigt?

LG

Hallo Maximopark

Kann es sein, dass du Make up benutzt?

Auf keinen Fall die Pickel ausdrücken, oder anfassen. Wasche dein Gesicht 2x täglich mit Wasser ab. Und wasche dein Gesicht 1x täglich mit Kamillentee, schwarzem Tee, grünem Tee oder Birkentee. Es gibt noch andere Möglichkeiten wie Teebaumöl oder eine Hefemaske (Hefe mit Wasser mischen, und nach 20 Minuten wieder vom Gesicht abwaschen), eine Heilerdemaske (gibt es in der Tube), eine Honig-Eigelb Maske, oder eine Naturjoghurtmaske. Benutze kein Make up, oder wenigstens nicht so viel wie sonst, ernähre dich gesund, mach Sport und stress nicht so viel rum, sonst wirds noch schlimmer! Geh nochmal zum Hautarzt, und frage ihn, ob er dir eine Salbe verschreiben kann, hat er bei mir auch gemacht. Und sonst schmier Zink Salbe drauf, oder nimm Zink Tabletten, hilft auch gut gegen Pickelnarben :) Du kannst auch einfach eine Zwiebel in der Mitte durchschneiden, und auf den Pickel halten. Hilft wirklich! Hier sind noch Cremes, die gut helfen: Synergen 3 in 1 Totes Meer Peeling Bebe Waschgel Nivea Pickel Strips Auf keinen Fall Clearasil, Zahnpasta oder Zitronensaft es wirkt nur aggressiv auf die Haut, und trocknet sie aus, wodurch noch mehr Pickel entstehen! Und am besten auch keine Feuchtigkeitscreme, denn davon wird die Haut nur fettig! Und wenn du mal an den Strand fährst, wo das Meer SALZIG ist, reib dein Gesicht damit ein, denn Meerwasser heilt! Von Schimmbädern mit Chlor würde ich mich lieber fernhalten. Viel Glück und schönen Tag noch, Grüße, Chrissi

Maximopark
Beitragsersteller

Vielen Dank, deine Antwort hat mir sehr geholfen. Und ich nehme nie Make-up. Sehr selten, also vielleicht 1x in 2 Wochen, nehme ich einen Concealer. Also egal, ob ich etwas auf meine Haut mache oder nicht, sie glänzt immer. Aber ich werde jetzt deine Tipps beherzigen, dann wird es ja vielleicht besser.

bei mir hilft die balea young soft&care mattierende creme sehr gut, auch den ganzen tag über. soweit ich weiß kostet sie knapp 2 euro und du kannst sie bei budni oder dm kaufen... vll. lohnt sich das ausprobieren ja :)

Ich finde die Balea Effect Hyaluronsäure Pflegeserie sehr gut. In der Serie gibt es auch einen Balsam speziell für die T-Zone.

Allerdings habe ich die Erfahrungen gemacht, dass eine zu Fettglanz neigende T-Zone auch bei noch so gut darauf abgestimmter Pflege trotzdem spätestens nach ein paar Stunden wieder zumindestens leicht zu glänzen anfängt. Deshalb habe ich immer einen Mineralpuder für unterwegs ( Clinique almost Powder Make Up), dabei, um die leicht glänzenden Stellen dann etwas abpudern zu können...

Du solltest mal nach einer mattierenden Tagescreme schauen, zum Beispiel von Alverde (dm).