Verstopfte Nase Sport?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Herzinfarkt wird durch eine Unterversorgung des Herzens mit Sauerstoff verursacht. Dies passiert normalerweise, wenn die Blutgefäße des Herzens verstopfen und damit ein Absterben von Herzgewebe verursacht wird.

D.h. es würde z.B. ein Blutgerinnsel oder eine Ablagerung dazu führen, dass das Herz zu bestimmten Teilen nicht mehr mit Blut versorgt wird.

Persönlich halte ich es jedoch für relativ unwahrscheinlich, dass eine verkrümmte Nasenscheidewand und Allergien allein zu einem Herzinfarkt führen. Dazu müssten andere Risikofaktoren erfüllt sein.

Aber Fakt ist, dass man so oder so auf die Grenzen des eigenen Körpers achten sollte. Also lieber ein paar Minuten Pause machen, wenn die Luft knapp wird.

Ich habe selbst eine krumme Nasenscheidewand, aber über das Thema Herzinfarkt habe ich in dem Zusammenhang noch nie nachgedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich geprüfte Sozialassistentin