Versteht man als Nfzler auch die Pkw-Technik?

heilaw  06.09.2024, 08:52

Was ist ein Kfzler und ein Nfz?

Tremboe
Beitragsersteller

Kfzler sind Mechatroniker für Kraftfahrzeug. Nfz ist Nutzfahrzeug.

4 Antworten

Nfzler arbeiten meißt gröber. Also das Werkzeug und die Bauteile sowie Drehmomente sind andere. Das Prinzip ist aber nahezu das gleiche.

Das Prinzip der Motoren ist gleich. Der Nfzler muss aber noch Hydraulik, Pneumatik und weitere Geräte verstehen. Also würde ich denken, mit einem Pkw käme er klar.

Man kann nur sind einige Dinge kleiner und Ddiffisieler . Die techn Grundlagen sind identisch nur gibte es bei bremsen und anderen Komponennten einige grvierende Unterschiede.. aber im Prinizep ja ..

Ich gehe davon aus, dass die nach einer gewissen Einarbeitungszeit auch mit normalen PKWs klarkommen. Umgekehrt schätze ich das etwas schwieriger ein.