Versteht jemand die mathe aufgabe?

2 Antworten

Du sollst jeweils den Flächeninhalt und den Umfang der blauvioletten Flächen berechnen.

Dazu musst Du die jeweiligen Formeln für einen Kreis kennen und entsprechend anwenden.

Bei b hast du 3 Halbkreise also berechnest du die flävhe von nem Kreis mit 3cm Durchmesser und dann durch 2 teilen und dann mal drei rechnen

Bei d berechnest du die flävhe vom großen und vom kleinen Kreis und ziehst den kleinen vom großen ab

Den Umfang berechnest du bei b indem du 3 mal den halben Umfang berechnest und dann +3+3+3

Und bei d einfach den Umfang vom großen kreis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Anwendungsentwickler, Mathe-, Informatik-, Astrostudium