Kann mir jemand erklären was man da machen muss (Mathe Aufgabe)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Punkte An und Bn haben die selbe abszisse x. Genauso die Punkte Cn und Dn, nämlich die abszisse x+2 (parallelität). Damit haben alle Parallelogramme die Grundseite AB(x), also das was unter 1.3. Im Ergebnis steht und die Höhe h = x + 2 - x = 2

Damit kannst du dann die gleichung für die Fläche der Parallelogramme in Abhängigkeit von x aufstellen mit

Fläche = Grundseite mal Höhe

Dann mit 13 gleichsetzen und die quadratische gleichung wie gewohnt lösen.

Wenn es eine Lösung gibt, dann ist das Parallelogramm mit erhaltenen x Wert das mit einem Flächeninhalt von 13 FE. Wenn sie nicht lösbar ist, gibt es kein Parallelogramm mit Fläche 13 FE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung