Versteht ihr diese Leute die sagen ich will weg von Deutschland?

18 Antworten

Verstehe ich gut.

Bin aber leider zu alt, neu anzufangen

MertIs  20.07.2024, 12:55

Weiß natürlich nicht wie alt du bist und wie es um deine Gesundheit steht - aber gerade viele Rentner/Pensionäre ziehen doch Richtung Osten (Bulgarien, Ungarn, etc.) weil sie dort besser klar kommen.

Wenn du also wirklich wirklich weg willst (und das nicht so dahersagst um deinen Unmut auszudrücken wie es leider viele machen) - am Alter muss es nicht scheitern. Gibt sogar darauf spezialisierte Agenturen falls man sihc nicht alleien traut.

Einerseits ja, andererseits sind die meisten nicht im Bilde, wie gut wir es haben und wie übel es fast überall sonst aussieht. Vielmehr projizieren sie größtenteils Wunschvorstellungen auf andere Länder, fallen auf Mythen herein und dergleichen. Und dann kommt das böse Erwachen.

Wenn etwas reibungslos funktioniert, beachtet man es nicht weiter und hält es für selbstverständlich. Dinge wie amtliche Wahlbenachrichtigungen, das Einwohnermeldeamt und unpolitische Lebenszeit-Beamte vermisst man erst, wenn es zu spät ist.

All das thematisiert seit Jahr und Tag diese Sendung hier, natürlich mit Schwerpunkt auf den USA:

https://www.youtube.com/watch?v=gYwqpx6lp_s

Christian3684  19.07.2024, 20:48

Was unverständlich ist, weil paradoxer Weise so viele Menschen aus den verschiedensten Ländern in die BRD kommen wollen, weil sie sich hier ein besseres Leben erwarten.

Leider hat sich eine Pessimums verbreitet, weil immer wieder alles schlecht und krank geredet wird, obwohl die BRD zu den wohlhabendsten Ländern der Welt zählt.

Übertrieben Erwartungen an den Staat gerichtet werden. Obwohl riesige Summen an Sozialleistungen geleistet werden, ein Kranken- und Pensionssytem besteht usw.

Wie jemand sagte:

Je bessere es den Menschen geht umso mehr wird gejammert!

Warum?

Weil man noch mehr haben könnte!

LDanne  20.07.2024, 13:02
@Christian3684

Auch die USA ziehen nach wie vor Massen von Träumern an, obwohl sich inzwischen herumgesprochen haben muss, dass etwa die Hälfte der Wähler dumme oder gestörte rechtsradikale Rassisten sind und aufgrund des irrationalen Waffenrechts jede Woche 800 bis 900 Menschen durch Schusswaffengebrauch sterben. Das ist pro Kopf gerechnet mehr als in manchen Ländern, wo "offiziell" Krieg oder Bürgerkrieg herrscht.

Nö kann ich absolut nicht verstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Die Winter sind einfach das allerletzte

Narrativium  19.07.2024, 20:02
Ja. Die Winter sind einfach das allerletzte

Kein Schnee? Ja, das stimmt. In den letzten Jahren, war Schnee ja teilweise Mangel.

Rjinswand  20.07.2024, 13:13
@Kevinum

Ja, Dunkelheit.. wirklich das allerletzte.. und das auch noch jeden Tag... Frechheit.

Und die Massen an Schnee erst die wir die letzten 20 Jahre hatten... unerträglich.

Ja aufjedenfall gibt viele Gründe