Versteht ihr das?

9 Antworten

Wenn der Verstoß gestern war, kann dir unmöglich direkt heute der Führerschein für 3 Monate entzogen werden

Wenn der Verstoß am 15.11. begangen wurde, dann kommt erstmal ein Bußgeldbescheid und erst nach Rechtskraft dessen erfolgt von der Behörde Probezeitmaßnahmen, beim ersten relevanten Verstoß Anordnung zum Aufbauseminar und Probezeitverlängerung, erst wenn Du innerhalb der Frist das Aufbauseminar nicht absolvierst wird die Fahrerlaubnis entzogen.

Was immer Du da auch für ein Screenshot hast und wo immer der auch her ist, da passt alles nicht.

FahrschulNerd  16.11.2021, 16:26

Ja, seh ich auch so.. da stimmt was definitiv nicht!

War das das erste was du in der Probezeit verbockt hast?

Kam das Schreiben per Mail .. wer ist der Absender? Irgendwie sieht das komisch aus..

Hattest du schon einen Bußgeld Bescheid bekommen?

Das ist grober Unfug. Da will Dich oder uns jemand verars....

Der 15.11. war erst gestern.
Es kann also überhaupt noch keinen rechhtskräftigen Bußgeldbescheid geben, der die Anordnung von Probezeitmaßnahmen auslösen würde. Außerdem käme es auch nicht zur Entziehung der FE.

Wahrscheinlich sollst Du eine kostenpflichtige Punkteabfrage beim KBA machen.
Das ist also so etwas wie SPAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Du hast also 30€ dafür ausgegeben, dass jemand für dich die kostenlose Abfrage beim KBA macht und die Daten in eine automatisch generierte Email einfügt, bei der nur Kauderwelsch rauskommt? Dann soll diese Firma doch etwas für ihr Geld tun und dir erklären, woher sie die Information hat, dass gegen dich ein rechtswirksames Fahrverbot besteht, bevor der entsprechende Bescheid zugestellt wurde.