Versteht das jemand?

3 Antworten

Was ist dasn bitte für ne Aufgabe.

Verstehe dad gerade so, dass ein Schneeniederschlag von 47 Litern pro Quadratmeter vorliegt und man sagen soll wie viel Schnee dann in der Box liegt?

Da die Box eine Grundfläche von 1qm hat, wären dann 47 Liter Schnee in der Box.

Die Box hat ein Volumen von einem Kubikmeter. Ein Kubikmeter entspricht 1000 Liter.

Somit wäre die Box zu 47/1000 bzw. zu 4,7% gefüllt

1 * 1 * 1 = 1 !

1 m = 10 dm
1 m³ = 1000 dm²

Bei Wasser rechnet man mit
1 Liter = 1 dm³

Was die m² dabei sein sollen, ist unklar.
Steht das wirklich in der Aufgabe?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

rymuru
Beitragsersteller

Ja das steht da in der aufgabe so

Also so weit ich weiß ist 1m mal 1m mal 1m nicht 3m sondern 1m³.

Deswegen verstehe ich die Aufgabe nicht so ganz, weil da anscheinend m² gefragt sind.

Weil wenn du Kubikmeter meinst würde ich genauso wie cctombol sagen

Ist das von Mathe im Advent?

LoverOfPi  01.12.2021, 16:25

Ja ist es

tunik123  01.12.2021, 16:28
@LoverOfPi

Aha!

Also deshalb ist diese Aufgabe heute hier schon (mindestens) vier mal aufgeschlagen.

rymuru
Beitragsersteller

Ja es ist von mathe im advent und ich bin schrecklich in mathe wie man sieht