versteht das jemand?

6 Antworten

Hierbei handelt es sich nicht um einen Kreisverkehr sondern um eine kreisförmig Kreuzung, auch unecht Kreisverkehr genannt. Hier gilt ganz normal rechts vor links und demnach hast du hier Vorrang.

Okay um es mal aufzulösen.

"Vorrang" hat man nur in Österreich. Im schönen Deutschland ist es die Vorfahrt.

Durch eine Gesetzesänderung in Deutschland ist "Rechts vor Links" im Kreisverkehr aufgehoben, auch ohne entsprechende Beschilderung. DAs heißt beim Einfahren im Kreisverkehr hat man keine Vorfahrt.

In Östereicih gehen die Kuckucksuhren anders.

Christoph987  02.04.2021, 20:06
Durch eine Gesetzesänderung in Deutschland ist "Rechts vor Links" im Kreisverkehr aufgehoben, auch ohne entsprechende Beschilderung.

Hast du dazu eine Quelle? Hab das gar nicht mitbekommen...

Was bedeutet das Verkehrsschild?
Der Fahrer muss im Kreis um eine Mittelinsel herumfahren und die vorgegebene Fahrtrichtung beachten. Die Pfeile geben die Richtung vor. Der Verkehr im Kreis hat Vorfahrt. Häufig sind diese blauen Schilder mit einem „Vorfahrt gewähren“-Schild ausgerüstet. Ansonsten gilt immer: Rechts vor Links.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung