"Verstehen Sie Spass?" Warum werden Lockvoegel nicht erkannt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na sicher werden die auch öfter erkannt.

Nur sendet man das dann nicht.

Zudem, nicht jeder kennt die Sendung geschweige denn die Lockvögel.

DerCaveman
Beitragsersteller
Na sicher werden die auch öfter erkannt. Nur sendet man das dann nicht.

Das denke ich ja auch. Darum frage ich mich halt, warum man sie dennoch weiter einsetzt. Das muss doch unheimlich oft in die Hose gehen bei derart bekannten Gesichtern. Kostet ja alles viel Geld.

Das liegt daran, dass bei dieser Sendung alle Protagonisten Schauspieler oder eingeweihte Laiendarsteller sind.

Nicht jeder kennt die Sendung und die Lockvögel. Ich kenne die auch nicht.

Als ich Verstehen Sie Spass zum letzten mal gesehen hab, da haben es noch Kurt Felix und Paola moderiert.

DerCaveman
Beitragsersteller

Wenn ich mich recht enstsinne, waren die genannten Lockvoegel schon damals mit dabei.

Der aktuelle Moderator Guido Cantz wird bei Lockvogeleinsaetzen auch immer aufwendig maskiert, die genannten Lockvoegel aber oft nicht. Darum wundere ich mich ja, warum die immer noch eingesetzt werden, ohne erkannt zu werden.

Dieses Mal wurde Ollie reingelegt und er hat es nicht gemerkt.

Wenn man auf einmal mit einem Problem konfrontiert wird, achtet man eher nicht mehr auf die Personen, sondern mehr auf das Problem. Dass der Beauftragte aussieht und klingt wie Klaus Sommerfeld, fällt dann schon nicht mehr auf. Außerdem werden die Alltagsfilme mehrfach gedreht, da gibt es bestimmt einige, denen der Spaß auffällt. Nur werden die halt selten gezeigt.