Ich habe 2 Wellensittiche. Kann ich da einen Nymphensittich dazu tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht in der Regel nicht gut. Der große Nymphensittich dominiert die kleinen Wellies. Da müsste die Voliere schon mehr als 20 qm groß und mindestens 5 m hoch sein, damit genügend Fluchtraum bleibt.

Max1234
Beitragsersteller

Ích habe einen Käfig. Kann ich den einen 3. Wellensittiche dazu tun? Oder wird dann immer einer ausgeschlossen?

feenwinkel  03.01.2010, 17:54
@Max1234

Du kannst, wenn der Käfig groß genug ist, zwei Wellensittiche reintun. Dann finden sich immer zwei zusammen. So ist es in der Natur auch.

ROSEofJERICHO  03.01.2010, 20:44
@Max1234

nein feenwinkel meint du solltest einen 3. und einen 4. Welli dazu setzen! :)

Also probiert habe ich es schon mal. Aber mit 2 Nymphies und 2-3 Wellis ;)

Eigentlich hatten eher die Nymphensittiche Angst vor den kleinen Knautschkugeln. Aber es ging nach einer weile richtig gut.;) Ich würde dir allerdings abraten nur einen Nymphensittich zu halten. Und außerdem sind diese ziemlich laut.=/

Ich musste sie leider schon nach 3 tagen wieder abgeben-.- hier noch ein foto=)

 - (Vögel, Wellensittich, Nymphensittich)

Viola96  17.01.2010, 13:02

der käfig ist super schön und deine vögel so süß !!

Max1234
Beitragsersteller

dein Käfig ist aber ganz schön voll.. hast du das mit der augeschnittenden Kokusnuss selbst gemacht?

WhatsUp93  03.01.2010, 18:07
@Max1234

hatte 2 Käfige ;) In dem einen die Nymphies und in den andern die Wellis. Ja die Kokosnuss ist selbergemacht ^^

was für einen schwachsinn hier alle schreiben! lass dich nicht verunsichern nymphies sind leiser als wellis und wellis haben die hosen DEUTLICH an. ich halte 4 wellis mit 2 nymphen und die 2 kriegen oft einen auf den deckel. und die halte ich in einer voliere mit einem qm2 und nicht 20. die nymphen sind die sanftesten sittiche in meinen augen die tun keiner fliege was!also nicht alle sondern ein paar :)

anon-863641  15.01.2011, 12:11

Hallo, habe genau wie du 4 Wellis und 2 Nymphensittiche, klappt ohne Probleme. Wie groß ist denn deine Voliere würde mich intressieren?

Hab ich auch schon mal überlegt.Dafür muss deine Voliere aber mind.2m breit sein und außerdem musst du unbedingt 2 Nymphis nehmen. Wenn das alles klappt würd ich´s tun

Nymphensittiche sind ruhige Tiere und haben durch das Gebrabbel der Wellis eher Angst. Nichts mit aufs Blut bekämpgen und soweiter !! ABer für den Nymph muss dann auch ein weiterer Nymph vorhanden sein !