Verstehe nicht wie ich das zeichnen soll mit dem Zirkel wo muss ich einstechen woher riss ich wo meine Mittelpunkte sind oh Mann morgen habe ich eine?

2 Antworten

Sollte doch kein Problem sein diese Figur aufzuzeichnen. Ich hab mal die Einstichpunkte für den Zirkel jeweils für Radius R = 1 cm mit kleinen Kreisen markiert.

Bild zum Beitrag

 - (Geometrie, Stochastik)  - (Geometrie, Stochastik)

Albofromka
Beitragsersteller

Wie ist das bei der anderen Figur.

merkurus  14.12.2022, 22:58
@Albofromka

Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt. Wieder die Einstichpunkte des Zirkels mit kleinen Kreisen markiert.

Du sollst einen Kreis da malen, wo man den Zirkel angesetzt und gedreht haben muss, damit ein passender Kreis entstanden ist.