Versteht irgendjemand denn Sinn von Deutschunterricht?

4 Antworten

damit man die deutsche sprache richtig benutzt und nicht falsch

Ria1234567890
Beitragsersteller

Ja aber warum muss ich dann Geschichte schreiben

Leute die den Sinn nicht verstehen sind dann die, die betreten zu Boden gucken wenn mal die Frage im Raum steht was man so liest oder was das Lieblingsbuch ist ^^

Der Unterrichtsstoff ist oft wirklich behindert und nutzt langweilige Texte, aber es geht eher um die Fähigkeiten, die dabei trainiert werden.

Wenn du z.B. kein Buch zusammenfassen kannst, oder nicht beschreiben kannst, was in einem Bild vor sich geht, dann hast du später in einem Beruf keinerlei Chancen. Weil nur mit Emoji kann man sich da nicht ausdrücken.

Ich verstehe nicht nur den Sinn vom Deutschunterricht nicht. Jeder Unterricht, der vom Lernenden nicht nachgefragt wird, ist sinnlos. Er führt nämlich nicht zum beabsichtigten Ergebnis.

Gruß Matti