Verstehe ich das falsch?

1 Antwort

man verliebt sich nicht, weil man das will, und auch nicht weil es gerade passt. und man ist nicht immer in einer beziehung, weil man verliebt ist.

sie ist gebunden, und so wie es aussieht, hat sie interesse an dir. sie wird (vor allem wenn sie ein kind hat, wenn ich es richtig verstanden habe) diese beziehung die eine gewisse sicherheit für sie bedeutet, nicht aufgeben, schon aus verantwortung für das kind.

darüber wird hier gern gelästert, alle sind schnell dabei "trennung" zu schreien, ohne zu bedenken, dass man eben auch mit seinem eigenen leben zurücksteckt, wenn es um das leben eines kindes geht. ehen würden in den wenigsten fällen 50 jahre halten, wenn es nicht um das wohl von kindern in der familie ginge. klar, das kann falsch sein, ein ende mit schrecken oder ein schrecken ohne ende - aber man sollte sich so eine entscheidung nicht leicht machen, und respektieren, wenn andere anders entscheiden als man selbst.

wenn ihr arbeitskollegen seid und einen draht zueinander habt, wenn sie weiss, dass du nicht auf der strasse sitzt und merkt (bei der zusammenarbeit merkt man das häufig), dass ihr gut zusammenpasst, wird sie es sich überlegen.

und nein, auch wenn es eigentlich nicht so sein sollte, man macht nicht schluss und schaut dann ob irgendwann mal was neues kommt. man schaut erst, ob was neues wirklich möglich ist - und macht dann mit dem alten schluss.

auf ein solches verhalten musst du dich einstellen, wenn du interesse an ihr hast. das beste ist also, ihr zu sagen, ob du interesse hast oder nicht - dann wird sie darauf reagieren.