Freund heimlich bi-sexuell?

4 Antworten

Übertreibe ich, oder sind meine Alarmglocken gerechtfertigt am Schrillen? 🥲

I h kann das absolut nachvollziehen und denke das ist gerechtfertigt. Normal scheint das nicht zu sein. Als Frau würde ich die Vorstellung auch sehr abstoßend finde.

Ich denke das Deine Alarmglocken zu Recht schrillen.

An Deiner Stelle würde ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Lieber Alleinerziehend mit zwei Kindern als permanenten Frust in einer Beziehung die Dich unglücklich macht.

Du scheinst ihm nicht zu glauben, dass er dich liebt. Du traust ihm nicht unt unterstellst ihm einiges.

Vielleicht ist er einfsch glücklich jemanden gefunden zu haben mit dem er auf einer Wellenlänge ist, mit dem er eine gute Freundschaft aufbauen kann. Das kann für manche Menschen sehr wichtig sein und sie gehen dann voll in die Eisen. Ich bin auch so ein Mensch. Gute Freunde werden von mir mit Liebe überschüttet und das absolut und vollkommen ohne irgendwelche romantische Gedanken. Meinem Freund kann das auch schon mal auf die Nerven gehen, aber er würde mir deswegen niemals derartiges unterstellen. Das wäre auch ziemlich traurig. Sobald so ein Verdacht aufkommt, ist die Beziehung hin. Du würdest ihm ja auch kicht glauben, wenn er dir sagt es stimmt nicht.

NichtNurHeute08
Beitragsersteller

Doch, ich glaube ihm, dass er mich liebt, weil er mir so ziemlich jedes korruptes Ding verzeiht und mir auch eigentlich jeden Spaß gönnt. Aber er sagte mal so junge Freunde würde er sich nicht suchen, weil die ihm zu "kindisch" seien und Fußballfreunde hat er bereits, allerdings geht er mit denen typisch normal um. Die behandelt er nicht besonders wichtig.

SirFragesteller  10.06.2024, 07:33
@NichtNurHeute08

Nur, weil er das mal gesagt hat, muss das nicht für sein ganzes Leben gelten. Das Leben überrascht. Vielleicht verhält er sich ihm gegenüber auch so, grade weil er jünger ist. Vielleicht lebt er eine Seite aus, die er mit anderen Freunden nicht ausleben kann.

Wenn du ihm deswegen unterstellst er könnte fremdgehen, stellst du seine Gefühle doch irgendwie in Frage?

Und die Frage ist ja auch, ob du ihn überhaupt liebst, wenn die Vorstellung, dass er bisexuell sein könnte, dich derartig abschreckt. I mean, das ändert nichts an ihm.

Letztlich bleibt dir nur dich zu entscheiden ihn zu glauben und dich damit abzufinden, im besten Falle dich für ihn zu freuen, oder es nicht zu tun. Aber was ist die Konsequenz daraus?

NichtNurHeute08
Beitragsersteller
@SirFragesteller

Ich habe ihm nicht unterstellt, dass er fremd geht, ich habe ihm lediglich meine Sorge mitgeteilt und diese begründet.

SirFragesteller  10.06.2024, 08:32
@NichtNurHeute08

Du unterstellst ihm doch romantisches oder sexuelles Interesse an diesem Kollegen. Sonst würde diese Sorge nicht bestehen.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Naja, das mit dem "echte Männer" find ich jetzt nicht so passend, aber ansonsten scheint das schon eine spezielle Freundschaft zu sein.

Er wäre jetzt nicht der erste Mensch, der erst spät erkennt und auslebt, dass er auch eine andere Sexualität hat. Und er wäre auch nicht der erste, der erst mit sich selbst den schwersten Kampf ficht.

Ich würde mal noch ein bisschen abwarten und ihn nicht unter Druck setzen. Und ihm auch den André nicht madig machen, sondern die Bemerkungen mal so hinzunehmen. Vielleicht kommt er dann von sich aus mit einem "Geständnis" - wenn es was zu gestehen gibt.

NichtNurHeute08
Beitragsersteller

Ja, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass er gerne Bier trinkt und dass es bei denen auf dem Bau auch normal ist, bei Feierlichkeiten mit einem Bier anzustoßen, aber nicht mit einer Torte 🙃 aber vermutlich hast du recht und ich sollte den Ball erstmal flach halten und beobachten

Stellwerk  10.06.2024, 07:46
@NichtNurHeute08

Er arbeitet auf dem Bau? Das ist natürlich eine Domäne, in der "klassische Männlichkeit" stark gelebt wird. Und Schwule wahrscheinlich nicht besonders gelitten sind. Umso verständlicher, wenn er vielleicht selbst mit sich hadert. Ein Outing würde in diesem Umfeld evt. mehr negative Folgen haben als in anderen Jobs. Will sagen, für ihn steht mit einem Outing richtig viel auf dem Spiel: Seine sozialen Bindungen im beruflichen Umfeld, seine Ehe, seine Familie.

Es ist völlig nachvollziehbar, dass Du Klarheit haben möchtest und wissen, woran Du bist. Aber vielleicht weiß er das selbst noch nicht richtig.