Verstehe die Absage nicht,habe mich doch auf die Stelle beworben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie extrem schräg. Ich les daraus, dass die Stelle schon vor dem Gespräch weg war.

Sehr merkwürdige Formulierungen auch, im ersten Satz redet sie noch von "Er bedankt sich" und "ihn" (hab ich ja noch nie gehört), um ab dort nur noch von "wir" (wie allgemein üblich) zu reden.

Gurkentruppe. Vergiss es.

Sie haben die Stelle anderweitig vergeben und könnten dir nur noch Alternativen anbieten, für die du überqualifiziert bist.

Die Person, die das so formuliert hat gehört aber abgemahnt. Absolut daneben was da "gelobt wird dass sich die Balken bieten" nur um unterm Strich zu sagen "Nein". Lächerlich.

Ja anscheinend wurde vor dir jemand schon eingestellt und es besteht keine Nachfrage mehr nach dieser Stelle, probiers mal woanders

Tja, so ist das halt im Arbeitsleben. Eine Stelle, mehrere Bewerber. Eine/r bekommt die, die anderen nicht. Und du gehörst da halt zu den anderen. Weiter bewerben und den Mut nicht verlieren.

Was gibts da nicht zu verstehen? Sie haben bereits jemanden für die freie Stelle bzw. haben sich eben nicht für dich, sondern für einen anderen entschieden, der vermutlich noch ein bisschen geeigneter war und das wars.