Versteh die frage nicht , auto mitm parkleuchte sichern ?

cccccccccc - (KFZ)

4 Antworten

Wenn Du bei Dunkelheit auf der Straße parkst, reicht innerhalb geschlossener Ortschaften die Parkleuchte aus (d.h. Blinker zur Straße setzen, so dass bei ausgeschalteter Zündung nur auf dieser Seite das Standlicht leuchtet). Außerhalb geschlossener Ortschaften reicht das nicht aus. Hier muss das Standlicht komplett eingeschaltet sein.

blinke mal links, mach die zündung aus, zieh den zündschlüssel raus und schau dir mal dein Auto von außen an. Dein linkes Standlicht leuchtet. Das sogenannte Parklicht benutzt man z.B. au unbeleuchteten/schlechtbeleuchteten Straßen, damit der vorbeifahrende Verkehr dein Fahrzeug schon von weiten gut erkennen kann. Da Standlichtlampen gewöhnlich nur um die 5 Watt haben, wird deine Batterie über nacht auch nicht leergesaugt. Und nun wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Parklicht!

Linke oder rechte Fahrzeugseite ist beleuchtet. Nötig nur da wo es nicht erkannt werden kann weil Laternen fehlen od. es im Dunkelfeld steht.

Es gibt bei Autos eine Lampen funktion das die Lampen nur so schimmern das andere Autofahrer das Auto im dunkeln sehen wenn das Auto Parkt