Versteckte Eifersucht?

4 Antworten

Puh, kommt natürlich immer darauf an wie der Mensch allgemein in dem Thema Eifersucht ist. Wenn er z. B. ein sehr schlechtes Selbstbewusstsein hat, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich sehr hoch, dass er sich von der anderen Person "bedroht" fühlt und somit aufkocht.

Dann gibt es selbstverständlich die "mittelständischen" die halt auch mal mit sowas zu kämpfen haben, aber sich selbst wieder zur Ordnung rufen oder Leute die grundsätzlich nicht Eifersüchtig sind.

Ich kann dir jetzt auch nur mal so sagen, was ich schon an Erfahrungen mit eifersüchtigen Männern gemacht habe und das war bei ihnen ungefähr so:

Sie haben es mir gesagt. Sehr direkt, aber ja :D Wäre mir so im ersten Moment gar nicht aufgefallen, aber im Nachhinein wurde es erzählt.

Genauso wie so manch eine kleine Stichelei kam wie: "Der hat dir schon gefallen oder?"

Aber das ist halt oft sooo unterschiedlich... manche sagen gar nichts & fressen es in sich hinein. Es kann auch sein, dass er sich sogar zurückzieht und den Raum verlässt, weil es ihn so stört. Oder dass er sich zwischen Gesprächen dazwischen drängt oder dich versucht ständig in neue Storys zu verwickeln. Einfach deine Aufmersamkeit wieder auf sich ziehen.

Tut mir leid, dass ich dir da keine eindeutige Antwort geben kann. Ist gar nicht so einfach :)

itsaoverthinker
Beitragsersteller

Danke dir für deine Ausführliche Antwort! :))

Natürlich gibt es auch solche Männer.

Aber die meisten werden nicht eifersüchtig. Anders wäre es wenn ein Kontakt beider Personen stattfinden würde.

Da ticken Frauen etwas anders.

Bei Männern zeigt sich Eifersucht eigentlich an deren Verhalten. Am Blick, an der Haltung oder gibt ja auch manche die gleich austicken....möglich das auch blöde Kommentare fallen...

Es ist möglich, dass ein Mann dann eifersüchtig wird. Dazu braucht er nur ein entsprechend schwaches Selbstwertgefühl und ausreichend Unsicherheit. Dann werden Männer aber auch grundlos eifersüchtig.

Bemerken kann man das, wenn die Eifersüchtigen sich dazwischen drängeln oder andere Methoden anwenden, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.

..wirst du denn Eifersüchtig wenn ein Mann den du ziemlich magst eine hübsche Frau anschaut?