Verstärkt LSD eine Lungenentzündung?

2 Antworten

LSD, bzw. Drogen im Allgemeinen, sollte man nur nehmen, wenn man mental, emotional und auch körperlich fit und stabil ist. Selbst wenn das LSD den Krankheitsverlauf nicht beeinflussen sollte, kann, wie du selbst schon vorausstellst, die Wahrnehmung etwaiger Krankheitssymptome verstärken. So, wie es auch Unwohlsein im allgemein verstärken kann.

Ich rate dringend davon ab, unter diesen Umständen LSD zu nehmen. Kurier dich aus. Gib deinem Körper die Chance, mit der akuten Belastung fertig zu werden.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

nematode  21.09.2024, 16:12
LSD, bzw. Drogen im Allgemeinen, sollte man nur nehmen, wenn man mental, emotional und auch körperlich fit und stabil ist.

Viel einfacher: Drogen sollte man überhaupt nicht nehmen!

aalbtraum, UserMod Light   21.09.2024, 16:35
@nematode

Aus rein gesundheitlicher Sicht ist das sicherlich die beste Variante. Die Sache ist nur die: Menschen wollen Drogen nehmen. Da kommt die zweitbeste Variante ins Spiel: Gebrauch psychoaktiver Substanz nur bei strenger Einhaltung des Safer Use.

LSD verstärkt vorhandenes Missempfinden und Unwohlsein.

Wer drogenmündig ist, sollte eigentlich wissen, dass man LSD nur dann nimmt, wenn man gesund, ausgeglichen, angstfrei und ohne Zeitdruck ist.

Hält man sich nicht an diese klaren Vorgaben, ist das Auftreten eines 'Horrortrips' sehr wahrscheinlich.