Wie Schädlich ist LSD in der Jugend?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an wie du schädlich definierst.

körperliche schäden gibts gar keine.

wenn man mit den erfahrungen trips zurecht kommt und nicht gerade psychosengefährdet ist, dann gibts auch keine psychischen.

also ist 1x saufen sehr viel schlimmer.

aber: niemand kann dir garantieren, dass mit dem LSD alles glatt laufen wird. man sollte alt genug sein, psychisch gefestigt, sich gut vorbereiten,... und trotzdem bleibt ein kleines restrisiko. (ob das dann höher als eine tödliche alkoholvergiftung ist sei mal dahin gestellt)

---> lass es lieber bleiben. zumindest ich würde an deiner stelle noch einige jahre warten.

Also ich bin 16 Jahre alt (in rund 4 Monaten 17) und habe bisher zweimal 1cP-LSD konsumiert. Das ist ein legales LSD Derivat, was im Körper zu dem normalen LSD-25 verstoffwechselt wird. Ich persönlich kann sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat, da ich momentan keine psychischen Belastungen mit mir rumtrage und es mir im Großen und Ganzen ziemlich gut geht. Ich habe mich vor dem Trip intensiv mit der Substanz beschäftigt und habe vor dem Trip ca. 30 Minuten lang meditiert, damit ich von allem, was diesen negativ beeinflussen könnte, loslassen kann und mich rein auf eine positive Erfahrung konzentrieren kann. Das hat auch erstaunlich gut geklappt :D und ich hatte wahnsinns Erlebnise auf jeweils 100µg. Also insgesamt würde ich sagen, dass man durchaus LSD in der Jugend konsumieren kann, wenn man nicht gerade psychisch vorbelastet ist und man es nicht übertreibt. Sprich man sollte immer in weiten Zeitabständen konsumieren und lieber eine niedrigere Dosis nehmen, als eine Hohe, da man sonst ganz leicht in eine Depression rutschen kann (was bei einer Dosierung von 100µg natürlich auch nicht auszuschließen ist). Aber wie gesagt wenn Set (Psyche) und Setting (der Ort wo du konsumierst) stimmen, sollte eigentlich alles glatt laufen :)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würd persönlich sagen warte noch ein paar Järchen ab. Ich gehe mal nicht davon aus, dass du's so eilig hat. LSD richtig 0 körperliche Schäden an und hat auch 0 Abhängigkeitspotential. Das lässt sich ganz einfach nachrecherchieren. Allerdings ist es eine Droge für die man in einer gewissen Weise reif & bereit für sein sollte, damit es einem nützt. Wenn du im richtigen Alter bist würde ich dann aber auch aufjedenfall einen erfahrenen Tripsitter empfehlen, damit man sich auch so wohler fühlt. Dann eben noch wirklich sehr auf Set/Setting/Dosis achten damit man das bestmögliche erlebt. Die, die auf dieser Seite so stark gegen Alice hetzen, haben wahrscheinlich noch nie jegliche Erfahrungen mit Halluzinogenen gesammelt. Der wirklich einzige Punkt weshalb ich dir vom Konsum abrate ist grad wirklich nur dein junges Alter. Ansonsten wenn du psychisch vorbelastet bist oder es diese Fälle in deiner Familie gibt würde ich's auch eher lassen.


Glueckspilzler  08.11.2015, 22:58

Und bitte nicht wegen Flüchtigkeitsfehlern weinen :D

Das kann man so nicht sagen. Fakt ist das LSD so gut wie keine körperlichen auswirkungen hat. Und im vergleich mit alkohol ist LSD ungefähr so schädlich wie zucker verglichen mit rattengift. Aber für die psyche ist so ein trip eine hohe belastung, vorallem in so jungem alter und es können psychosen ausgelöst werden. Es ist natürlich deine entscheidung, aber ich würde dir empfehlen noch ein paar jahre zu warten und nicht schon mit 16 LSD zu probieren. Sowieso sollte man sich auf sowas gut vorbereiten, ich selber bin der meinung man sollte ssich an so starke halluzinogene vorsichtig herantesten, das heisst erstmal Leichte halluzinogene wie MDMA, oder pilze in kleiner dosis probieren. Guck dir am besten mal den drugscouts.com artikel zu LSD an, und auf youtube mal die channels "DEA" und vielleicht auch open mind. Ich selber mag den open mind typen nicht, aber vom inhalt der videos ist er nicht schlecht und einer der besten drogen channels. Guck dir da mal videos zu dem thema an, vielleicht hilft dir das mehr als die antworten hier...


Zuvielsalz  14.08.2019, 23:36

Schau dir mal Rauschkunde an. Der erklärt das alles am besten.

Am besten schaust du mal hier: http://de.drugfreeworld.org/drugfacts/lsd/the-harmful-effects-of-lsd.html

LG Pummelweib :-)


lolwinnerlol  13.11.2015, 20:07

Naja da die Seite schon drugfreeworld heißt ist es schwer zu denken das da die Wahrheit steht und dieser Justin hatt es wohl echt nicht bei einem richtigen Konsumverhalten gelassen und mit 15 ist es vielleicht auch noch ein bisschen früh :) 

Also ich würde diese Seite nicht empfehlen allein wegen diesem Satzes:

" Oft geben sie dann ihre üblichen Tätigkeiten im Leben auf und folgen dem Verlangen, wieder und wieder LSD zu nehmen, um dieselbe Empfindung erneut zu erleben."

Also da gibt es eindeutig bessere Seiten und nicht so ein Dreck :) 

Natürlich nichts gegen dich Pummelweib :) 

Lg, 

Lolwinnerlol 

Pummelweib  14.11.2015, 10:42
@lolwinnerlol

Schön...wenn es nicht gegen mich geht *zwinker*.

Mir ging es auch mehr um die Wirkungsweise, nicht um den Rest, aber ich schreibe es nicht immer dazu, wenn es für mich logisch ist, denn die Frage war ja, wie schädlich es ist, deswegen wollte ich einige Aspekte aufführen.

Meiner Meinung nach, kann man das sowieso nicht so verallgemeinern, denn man müsste die ganze Geschichte kennen und wissen was alles so war und ist und das geht aus der Ferne nicht, deswegen kann man dazu eigentlich gar keine vernünftige Aussage treffen, zumal es sich bei jedem anders auswirken kann.

LG Pummelweib :-)

Silvia778  20.09.2018, 21:03
@Pummelweib

LSD macht nicht abhängig, da wird nur dreck verzapft, nicht persönlich gemeint, aber informiere dich das nächste mal auf einer neutralen Seite.