Verständnisprobleme bei einer Frage zur theoretischen Fahrschulprüfung, kann mir bitte jemand helfen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du links abbiegen , musst du die linke Spur nehmen .

Wenn der Gegenverkehr in diese Einbahnstrasse (rechts oben im Bild) einbiegt ist er selber Schuld und das wird die Versicherung auch so sehen.

Der vor dir will rechts abbiegen und in einer Einbahnstrasse ordnet man sich links ein wenn man links abbiegen will.

helfewoesgeht00
Beitragsersteller

Ups da habe ich mich wohl vertan, ich dachte dass der Pfeil bedeutet dass sich in Pfeilrichtung eine Einbahnstraße befinden wird. Also heißt das wenn auf der eigenen Straße ein solches Schild steht befindet man sich auf einer Einbahnstraße? Aufjedenfall vielen Dank für deine Antwort

helfewoesgeht00
Beitragsersteller
@augsburgchris

Ihr seid beide ernsthaft verdammt dumm, ich kann bereits das meiste und bin seit Tagen intensiv am durchlernen weil ich eben alle Theoriestunden fertig habe. Anscheinend habe ich da nicht aufgepasst aber das ist auch eines der extrem wenigen Sachen die ich nicht kann, habe die Prüfsimulation bisher von 23 Mal jedes Mal gepackt also weiß ich nicht warum man so ein bastardhaftes Verhalten wie z.B. KeyLF an den Tag legen muss. Naja man kann ja an deiner Haltung direkt erkennen lieber KeyLF dass du einer dieser sozial schwach integrierten Personen bist, nächstes Mal besser einfach nicht kommentieren, echt schwachsinnig sich überzuordnen weil man eine Sache mehr weiß und ich bin mir sicher dass du andere Sachen nicht wusstest als du einst in meiner Lage warst. Und Augsburgchris, anhand dieser fehlenden Kenntnis zu beurteilen ob ich überhaupt alle Theoriestunden abgelegt habe ist extrem kindisch. Ich hoffe dass ihr einfach in Zukunft so unnötige Kommentare unterlasst und vielleicht mal meine Frage direkt beantworten würdet statt rumzualbern und mich in den Dreck zu ziehen obwohl ich versucht habe nett zu sein. Einfach nur Abschaum ihr beide

augsburgchris  22.08.2018, 10:36
@helfewoesgeht00

Bitte dann falle spätestens in der Praktischen Prüfung auf die Nase. Ist ja nicht mein Geld. Jemand der "verpasst" hat wozu ein Einbahnstrassenschild gut ist und was es wie anzeigt wird im Normalfall keinen Führerschein bekommen und selbst wenn ihn nicht lang behalten.

Deine Frage zeigt dass du offenbar noch extreme Defizite im der Verkehrserziehung hast und lediglich darauf habe ich hingewiesen. Schade dass es dein Fahrlehrer nicht tut. Ich möchte solche Leute jedenfalls ehrlich gesagt nicht auf der Strasse haben. Deine Kritikfähigkeit lässt offenbar auch extrem zu wünschen übrig.

Über deine Beleidigungen lese ich mal hinweg weil ich finde dass es Leute wie du nicht wert sind, dass man sich über sie aufregt.

helfewoesgeht00
Beitragsersteller
@augsburgchris

Oh wesentliche Defizite in* der Verkehrserziehung meintest du wohl, erstmal die deutsche Sprache lernen, dann versuchen mich zu korrigieren was außerdem komplett am Ziel vorbeischießt. Nämlich würde ich dich mal gerne fragen lieber Chris, dass ich weiß was ein Einbahnstraßenschild ist aber mich aufgrund des Pfeiles vertan habe, bedeutet plötzlich dass ich absolute Defizite in der Verkehrserziehung aufweise und bereits schon für die theoretische Prüfung untauglich sei. Anscheinend kennst du erstens das Bewertungssystem des Führerscheins nicht, wenn ich einen Fehler mache, dann bin ich nicht durchgefallen lieber Chris. Und dass ich bei 500 Fragen pro Tag inzwischen schon alle richtig habe, was ich mehrfach bereits bewiesen habe betont ja auch nochmals meine angeblich "extremen" Defizite in der Verkehrserziehung. Ups, ich muss ja deine Sprache sprechen damit du überhaupt etwas verstehst. Im* der Verkehrszerziehung =)

Ps: Nächstes Reiseziel für dich sollte bestenfalls die Grundschule sein, nochmal die Grundlagen unserer Sprache lernen, dann zurückkommen und deine sinnlosen Texte verfassen. Vielen Dank an dich lieber Christian

augsburgchris  31.08.2018, 09:19
@helfewoesgeht00

Dein Test bestätigt mich danke. Danke hierfür. Charakterlich wirst du mit Sicherheit mal Probleme bekommen. Du bist noch sehr jung. Gewöhne dir deine unsägliche Arroganz ab. Stehen die Leute gar nicht drauf. Besonders keine Führerscheinprüfer.

helfewoesgeht00
Beitragsersteller
@augsburgchris

Ich bin nicht arrogant, du aber stur und keine Person von Wichtigkeit. Man sollte sich zu artikulieren wissen wenn es von Nöten ist und ich kann das, du sicherlich auch würde ich mal von ausgehen. Dennoch fande ich deine erste Aussage ganz oben unnötig.

Die Frage gibt es 2x in den Bögen .. einmal ist es eine Einbahnstraße.. sieht man rechts am Schild .. da ist "links" richtig (kein Gegenverkehr) .. einmal fehlt das Einbahnstraßenschild.. da ist dann "rechts" richtig.. weil ja Gegenverkehr kommen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach die Augen auf, du befindest dich auf einer Einbahnstraße. Da gibt es keinen Gegenverkehr. Und wenn man auf einer Einbahnstraße links abbiegen will, ordnet man sich immer ganz links ein, ES SEI DENN in dieser Einbahnstraße dürfen Radfahrer in beide Richtungen fahren, in dem Fall musst du denen links ein paar Meter Platz lassen