Verständnis Probleme Einbauküche?

5 Antworten

Zwischen den Schränken ist eine Wange angebracht, das ist eine Abschlussplatte, die meist etwas Dicker ist als die üblichen Korpuswände. Evtl. trifft dort ein Hochschrank auf einen normalen Unterschrank, das kann man nicht erkennen auf dem Plan.

Die Wange, also die Platte geht in einem Stück bis unten durch. Dort ist aber die Sockelleiste, die meist etwas nach innen angebracht ist, in dem Bereich muss ein Stück aus der Wange ausgeschnitten, also ausgeklinkt werden, damit die Socklelleiste nicht unterbrochen ist, das würde sonst mies aussehen!

Schau dir das Video bis 0:47 an. Hier ist die grüne Wand ohne Sockelleiste und die Wange kann ganz an die Wand herangeschoben und so als Seitenteil angeschraubt werden. Bei euch muss aus der Wange eine Ecke ausgesägt werden, damit sie um die Sockelleiste herum genau an die Wand geschoben werden kann.

https://www.youtube.com/watch?v=DlclSLC1RqU

G imager761

Willst du die selber montieren?

würde ich absolut von abraten und das den Profis überlassen.

Hallo!

Mir stellt sich die Frage, was die Wange dort zwischen den Unterschränken überhaupt zu suchen hat. Richtig wäre es, wenn die 25mm als Passleiste am Zeilenende (rechts) genutzt werden, damit die Lade problemlos an der Wand vorbei geht.

Im übrigen ist die Planung eine Katastrophe. Ein Apothekerschrank hat den Vorteil, dass man ihn beidseitig bedienen kann. Das geht nicht, wenn er am Zeilenende (links) steht. Vorteil weg. Außerdem hast du überhaupt keine Arbeitsfläche links und rechts vom Kochfeld. Das Spülbecken sitzt direkt neben dem Kochfeld. Und links davon ist nur ein 20cm breites Unterteil. Warum nicht die Spüle links vom Fenster? Wenn doch die Installationen noch gemacht werden müssen?

Sorry, aber das hat ein Anfänger gemacht. Schlimmer geht es kaum!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

würde einfach mal beim Küchenhändler anrufen