Verspannter Nacken?

4 Antworten

Heyho,

Ja, das ist durchaus plausibel. Möglicherweise ist ein besuch beim Physio empfehlenswert.

Verspannungskopfschmerzen und Verspannungen können sehr stark einschränken und auch Schwindel, Tinitus etc. auslösen ... vor Allem, wenn es dabei noch zu komplikationen mit den betroffenen Nerven kommt.

Du könntest vielleicht Entspannungs- und leichte Dehnübungen, vor Allem für den oberen Rücken und Nackenbereich, in Erwägung ziehen. Diesbezüglich gibt es zahlreihe Videos auf YouTube. Selbstverständlich solltest Du die Schmerzen dabei nicht außer Acht lassen und weitere Belastungen vermeiden, falls sich die Intensität des Schmerzes unnatürlich verstärkt. Falls Du Rückenschmerzen haben solltest, dann empfehle ich Dir, die betroffenen Stellen möglichst warm zu halten und nicht allzu stark zu belasten. Die üblichen Haushaltsmittel, wie z.B. Salben oder Tabletten, sind natürlich auch zu berücksichtigen.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Alles Gute! 🙌

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer: Seminare in Straf- & Zivilrecht, Notfallmedizin

Hallo 👋,

Ja, Kopfschmerzen können von einem verspannten Nacken/Schulterbereich kommen. Hierbei geht man am besten zu einem Osteopathen, das hat bei manchen schon Wunder gewirkt... Der/Die massiert dich dann gezielt, sodass die Schmerzen (in der Regel nach wenigen Terminen) besser werden sollten.

Liebe Grüße 👋

Kann- nicht muss. Wieviele Behandlungen hattest Du bei der Massage? Nach einigen Behandlungen sollte sich ein "Vortschritt" bemerkbar machen, wenn der Kopfschmerz von Verspannungen kommt.

Die Kiefermuskeln zu entspannen könnte vielleicht ein bisschen helfen