Verspätete Periode, 40. Zyklustag?

3 Antworten

Hallo Xxyil👋🏻

Es steht dir frei aus deiner Angst heraus einen Schwangerschaftstest zu machen, auch wenn es doch Recht unwahrscheinlich ist, dass Spermien wandern, nachdem sie auf Kleidung gelangt sind.

Anders empfehle ich einen Gang zur Ärztin oder zum Arzt, Frauenärzte zum Beispiel, der Zyklus einer Frau ist kein Uhrwerk, da geht auch mal was schepps, und ja Infekte können durchaus auch einen Zyklus beeinflussen und ein halbes Dutzend anderer Dinge, darunter auch Stress nebenbei.

Aber bevor man hier nun anfängt zu raten, geh zum Arzt und wer weiß, vielleicht findet man was raus und wenn nicht, dann nichts dann weißt du aber wenigstens, dass es nichts ernstes ist, zumindest nichts dass allzu besorgniserregend sein sollte.

Ich kann schlecht in die Vorgänge deines Körpers hinein sehen, zumal ich die Entspannung in der Person bin, wenn es um meinen eigenen Zyklus geht, der ist nämlich alles andere als regelmäßig, ich weiß aber auch wieso, deshalb wundere ich mich nicht, wenn ich Zyklen von bis zu 60 Tagen habe, das habe ich herausfinden können, indem ich zum Arzt gegangen bin, denn das war auch nicht immer so, ich hatte auch mal einen normalen, monotonen Zyklus, jetzt hab ich den nicht mehr, aber ich bin deutlich entspannter.

Xxyil
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank für die ausführliche Nachricht, hat schon weitergeholfen, ich werd noch wenige tage warten und wenn nix kommt dann gehe ich zum Arzt :)

Hallo 👋

Das Verschieben oder ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben:

  • Stress
  • Medikamente
  • Unter- oder Übergewicht
  • Viel Sport
  • Gewichtzu- oder abnahme
  • Veränderungen des Essverhaltens
  • Veränderter Schlafrhytmus
  • Reisen
  • Krankheiten (Grippe, Magen-Darm etc.)
  • gynäkologische Krankheiten
  • psychische Veränderungen (Trennung, Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen)
  • Nahrungs- oder Nährstoffmangel
  • Menopause / Wechseljahre
  • (Schwangerschaft / Geburt)
  • Absetzen der Pille (bis zu 6 Monate danach)
  • neues Verhütungsmittel
  • Pille danach
  • Hormonungleichgewicht
  • zu wenig oder zu viel Schlaf
  • etc.

Es braucht manchmal nur eine kleine Veränderung im Alltag damit die Periode sich verschiebt das ist ganz normal. Wenn sie mal 3 Monate nicht kommt dann sollte man zum Gynäkologen gehen, auch bei starker oder lang anhaltender Unregelmäßigkeit ist ein Besuch beim Gynäkologen ratsam.

Eine Schwangerschaft halte ich für ausgeschlossen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Xxyil
Beitragsersteller

Vielen Vielen dank, hat sehr geholfen :)

30-35 Tage, immer zwischen 19. bis 22., 40 Tage? Mathematisch passt das nicht wirklich.

Sperma rutscht nicht von der Unterwäsche irgendwie rein. Bitte lasse dich nochmal vom Frauenarzt klar informieren, wodurch man schwanger wird. Das solltest du unbedingt genau wissen.

Hast du Untergewicht?

Wenn du wissen möchtest, ob du schwanger bist, hilft ein Schwangerschaftstest und/oder ein Besuch beim Frauenarzt. Fremde Leser aus dem Internet können dir nicht in die Gebärmutter reinschauen.

Ohne Geschlechtsverkehr sind die Chancen einer Schwangerschaft sehr klein. Rs müsste schon ausreichend viel Sperma tiefer in die Scheide gelangen.

Xxyil
Beitragsersteller

Dann danke für die Antwort hat meine Angst schon wieder bisschen genommen, und ja ich werde in den nächsten tagen wenn nix kommt zum Arzt gehen :)

mjutu  29.08.2024, 02:11
@Xxyil

Beim Arztbesuch kannst du dich umfassend informieren, auch über Verhütungsmittel. Könnte also auf jeden Fall nützlich sein.