Versicherung gekündigt trotzdem Geld abgebucht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kündigung und Abbuchung haben sich wahrscheinlich überschnitten. Die Abbuchung war ins System eingegeben, die Kündigung noch nicht.
Ich würd' mir da jetzt erst mal keinen Kopf drum machen. Wird sicherlich erstattet.

Schnellstmöglich - bei der chronischen Fachkräfte-Unterbesetzung heutzutage, wo niemand mehr arbeiten will, wird wohl nichts.

nmsthkl
Beitragsersteller

Danke dir für die antwort!

Möglicherweise gilt die Kündigung per Email nicht. Da solltest du in deinen Vertragsunterlagen nochmal genau nachlesen, was da bezüglich der Kündigung steht. Da du aber auch keine Bestätigung auf deine Email bekommen hast, ist es wahrscheinlich, dass du die Versicherung nun erstmal ganz normal abgeschlossen hast und erst zum nächstmöglichen Termin kündigen kannst.

nmsthkl
Beitragsersteller

in den Vertragsunterlagen stand es so dass ich die kündigung an die email schicken muss deswegen hatte ich es auch so gemacht, aber danke dir

Lastschrift wegen Widerspruch zurück geben. Lebensversicherungsbeiträge sind auch nicht einklagbar.

nmsthkl
Beitragsersteller

Danke!

bielz54  01.07.2024, 00:11

Es geht um "Rentenversicherung"