Versicherung 125er (Bezahlbar)?

3 Antworten

Ja es gibt die Möglichkeit, dass z.B. dein Vater der Versicherungsnehmer ist und du nur der Fahrer. Das kann deutlich günstiger sein. Je nach Versicherung musst du auch als Fahrer angegeben werden. Es gibt auch die Möglichkeit das Fahrzeug so zu versichern, dass auch unbekannte Fahrer zugelassen sind, dass ist aber deutlich teurer, als in festgelegter Fahrerkreis mit nur dir als Zusatzperson.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Die höhere Prämie kommt ja vom höheren Risiko. Und das ist nun mal bei den "jungdynamischen" Herren extrem hoch. Was nützt es dir, wenn die Versicherung auf deinen Vater läuft, und du darfst dann nicht fahren?

Die 125er ist bei den meisten Versicherern ein "unerwünschtes Risiko". Das sagt nur meisten keiner

Rede mal erst mit deinem Vater darüber,

dann , so er einwilligt er mit seinem Versicherunsmann.
ihr zusammen werdet bestimmt ne Lösung finden außerhalb der 700€!

hab ich bei meinen beiden jungs auch so gemacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Wenn einer eine Reise tut , dann kann er was erzählen