Darf ich mein Kollegen mit meinem Motorrad fahren lassen?

4 Antworten

Kann man machen aber wenn was passiert dann habt ihr echt ein Problem. Wenn die Versicherung dann nicht zahlt dann kann das richtig teuer werden. Dann lieber auch für einen Tag kurz bei der Versicherung anrufen und das ändern lassen.

Könnte im Zweifelsfall Probleme mit der Versicherung geben, wenn nur ein Fahrer eingetragen ist.

Ihr könnt natürlich tauschen. Das einzige Problem ist, dass ihr auf der jeweils anderen MAschine nicht versichert seid.

Das kommt drauf an, wer als Fahrer in der Versicherungen steht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

jansievers2004
Fragesteller

Er bei sich und ich bei mir halt. Wir würden nur mal kurz so 10 Minuten tauschen wollen.