Versetzungsgefährdet wegen Sport (Sachsen)?

7 Antworten

Doch, ich glaube man bleibt bei zwei 5 sitzen egal welche Fächer. Aber solang du in den anderen Fächern so gute Noten hast kann dir ja nichts passieren außer das "Versetzungsgefährdet" auf deinem Zeugnis steht. Sieht zwar nicht sehr schön aus aber sitzen bleiben kannst du (solang es nur bei der einen 5 bleibt nicht)
Frag doch einfach mal deine Lehrerin ob und wie du dich verbessern kannst wenn du die Engagement zeigst, gibt sie dir sicher ne Chance wenigstens noch auf eine vier zu kommen

Hey :)

Ob du nun durchfallen kannst oder nicht, kann ich dir nicht beantworten - aber an deiner Stelle würde ich der Lehrerin erst mal Glauben schenken.

Verbessern kannst du dich bestimmt auch, wenn du zeigst, dass du dich wirklich bemühst. Wie wäre es denn, wenn du mal fragst, ob du einen Aufsatz zu einem Thema schreiben kannst? Bei mir an der Schule kann man das immer machen und sich dadurch sehr verbessern.

LG

An unserer Schule ist es genauso, das man wegen Sport Sitzen bleiben kann. Bei uns zählt jedes Fach zum Gesamtdurchschnitt bzw. was ich damit sagen möchte zählen alle Fächer gleich viel. An meiner vorherrigen Schule war es allerdings so, dass man eine 5 auf dem Zeugnis haben darf, aber nur wenn man diese durch eine 3 oder besser ausgleichen kann.

schlunzi2015
Beitragsersteller

In welchem Bundesland ist deine Schule? Auch Sachsen?

Sport ist kein Hauptfach, das kann man ausgleichen.

schlunzi2015
Beitragsersteller

und in Sachsen? Gilt das in allen Bundesländern? Meine Lehrerin meinte am Telefon, die Ausgleichsregel tritt hier nicht in Kraft.

Aber man kann doch gar nicht wegen sport durchfallen...

schlunzi2015
Beitragsersteller

Unsere Lehrerin meinte das schon... :(

Sally2000  25.01.2016, 19:08
@schlunzi2015

Also bei uns in Bayern nicht, ich glaub das ist nirgendwo ein Haptfach, ist doch nur Schulsport, da macht man eh nix sinnvolles nur irgendwelche ballküren oder Seilpringen oder Volleyball...