Bundeswehr Versetzung?
Ich würde mega gern zur Bundeswehr, mein einziges Problem ist jedoch dass man überall in Deutschland hinversetzt werden kann. Passierr das oft dass man richtig weit versetzt werden kann weil so ein 70km Radius wäre noch ok aber wenn man halt genau ans andere ende von Deutschland versetzt werden kann ist es halt richtig blöd. Gibt es irgendeine Position wo man eigentlich nicht versetzt wird. z.B Kampfschwimmer haben ja nur einen Standort, leider ist der halt genau im Norden und ich wohne im Süden.
1 Antwort
Der Dienst in der Bundeswehr fordert ein gewisses Maß an Flexibilität, man muss also darauf vorbereitet sein dass quasi eine Stationierung über's gesamte Bundesgebiet erfolgen könnte.
Dazu käme weiterhin die Abwesenheit von der Heimat bei etwaigen Lehrgängen, Manövern oder Einsätzen im Ausland, wie bspw an der "NATO - Ostflanke".
Ein 70 Km Radius ist diesbezüglich schon sehr klein, statischer geht es fast schon gar nicht mehr.
Leistet man z.B. eine relativ kurzen FWD, dann wäre es durchaus möglich, dass man eine heimatnahe Stationierung bekommen könnte, allerdings gibt es dafür keinerlei Garantie.
Entweder du informierst dich bei einem Karriereberater der Bundeswehr über deine Möglichkeiten oder schlägst dir die Bundeswehr als Arbeitgeber einfach aus dem Kopf.
Vielleicht wäre der Heimatschutz noch ein Thema: