Bundeswehr: Kann Köln den Versetzungsantrag ablehnen?

Mit Köln meine ich BApersbw

4 Antworten

Auf der einen Seite würde ich sagen, du hättest dazu schreiben sollen, dass das Personalamt der Bundeswehr in Köln sitzt und über solche Anträge entscheidet.

Auf der anderen Seite stellt das auch sicher, dass hier nicht wieder Hinz und Kunz antworten, die eigentlich gar keine Ahnung haben.

Zur Frage:

Ja, Köln kann den Antrag natürlich dennoch ablehnen. Dir bleibt aber dann der Weg der Beschwerde, der Eingabe beim Wehrbeauftragten oder vor ein Arbeitsgericht.

Zwicknick  21.02.2020, 17:31

Und doch melden sich neben Dir und mir nur Hinz und Kunz zu Worte 🤣🤣🤣...

Batman349
Beitragsersteller

Danke :) 🙏

BAPersBw kann natürlich Deinen Antrag ablehnen. Es ist ja ein ANTRAG und keine Mitteilung 😉

Grundsätzlich wird geprüft, ob der persönliche Wunsch nicht dem dienstlichen Interesse wiederspricht. Und das dienstliche Interesse ist sehr vielfältig.

Wenn Du allerdings einen Härtefall darstellst (zB Pflegebedürftigkeit Angehöriger oder Ähnliches), gibt es kaum ein dienstliches Interesse, das dies überwiegt. Dann lohnt es sich, den Beschwerde- oder Klageweg zu beschreiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Köln kann was ablehnen? Ich dachte bis jetzt Köln wäre eine Stadt. Wäre ja mal was neues, wenn dort alle Bewohner mit einer Stimme sprechen täten.

auch wenn Deine Einheit bereits zugestimmt hat, ist die letzte Instanz die PersFü beim BAPersBw.

Rund um Karneval wirst Du von denen vermutlich keine Entscheidung erhalten.