Ist meine Versetzung gefährdet? Gymnasium 6 Klasse NRW

5 Antworten

EIGENTLICH nichttttt aber versuch am besten dich ab sofort aktiver im Unterricht zu beteiligen,dann gibt es auch geringere Chancen gefährdet zu sein.

Ich meine vllt hast du ja schon eine Fünf und weist es nicht, weswegen es wohl auch besser wäre sich ab sofort in der Schule mehr anzustrengen

Eine vier bedeutet "ausreichend", also kannst du gar nicht sitzen bleiben, besonders nicht, wenn du erst in der sechsten Klasse bist.

Erst mit 2 Fünfen oder einer Sechs kannst du durchfallen und mit 1 fünf ist man gefährdet

Nein. In meiner Schule (nrw) ist man versetzungsgedährdet wenn man eine 5 hat und schlechte Noten oder 2 5en. Lerne aber trotzdem mal bisschen mehr. In der 6ten sind die Themen leichter, aber wichtig für die Jahre danach.