Versetzung in die Oberstufe mit 2 Fünfen?

2 Antworten

Hi!

Ich hab Grade ein ähnliches Problem haha.

Aber zu deiner Frage.. Wenn du in den Hauptfächern zwei 5en hast wirst du mich versetzt ausser du kannst sie mit einem Hauptfach was min. Note 3 ausgleichen hast du zwei 5en in den Nebenfächern wirst du versetzt ebenfalls mit ausgleich. So ist das jedenfalls bei mir in Brandenburg zwei 5en darfst du haben.

Becki2001
Fragesteller

In SH ist das glaube ich anders. Da gibt es keinen unterschied zwischen Hauptfach und Nebenfach. Wenn ich nicht versetzt werden würde, müsste ich dann nicht einen blauen Brief bekommen?

wenn du die 2 fächer ausgleichen kannst wirst du auch versetzt

Becki2001
Fragesteller

Gilt das auch für Schleswig-Holstein oder nur für andere Bundesländer?Welche Noten bräuchte ich dann dafür?

Zaccubus  21.06.2017, 17:41
@Becki2001

entweder jeweils ne 2 in haupt und nebenfach oder jeweils 2 3er in haupt und nebenfach