Kann ich mit zwei 5en versetzt werden?

4 Antworten

Sie sind im Grunde gleich wie von der 9. Klasse --> EF.

Das heißt Grundlegend, du darfst keine 6 haben. Eine 5, die du aber ausgleichen musst. Zwei fünfen und du bleibst sitzen.

Im Bild kannst du dir das alles nochmal genau anschauen.

Quelle: http://www.gymnasiumhiesfeld.de/schueler/sek-ii/versetzung-ef-q1.html

Versetzungsregeln EF--> Q1 - (Schule, Versetzung)

Kannst du die 5en ausgleichen? Also hast du eine 3 in einem Nebenfach und in einem Hauptfach? Wenn ja bist du nicht versetzungs gefährdet

msbasketball
Fragesteller

Ich stehe in Englisch auf 3. Das ist ein Hauptfach. Und mindestens  ein Nebenfach besser als 3 habe ich auch. Ist das sicher, dass ich dann versetzt werde?

tanky28  01.05.2016, 19:36
@msbasketball

Auf meiner Schule ja! Und generell bei jedem Menschen den ich kenne ist das auch so.

Also bin ich mir ziemlich sicher.

Auf welcher Schule bist du (wenn ich fragen darf)

sherlockhomelez  02.05.2016, 21:35
@tanky28

Er hat schon gesagt dass er auf einem Gymnasium ist

Wer lesen kann..

Außerdem kannst du garantiert keine zwei 5en mit zwei 3en ausgleichen.. entweder tanky28 will dich pranken oder er hat einfach keine ahnung..

tanky28  26.06.2016, 09:15
@sherlockhomelez

Das ist mein voller Ernst! Bei mir in der Umgebung (NRW) muss man die 5 mit mindestens einer 3 ausgleichen

Wieso schaffst du den nicht in Kunst/Sport/reli ( eben diesen unnötigen Fächern ) eine 3 bzw. 2x3 oder eine 2 ... Damit wäre die 5 in Chemie auszubügeln und mit der 5 in Latein kannst dann ne Nachprüfung machen , wenn der Lehrer dich mag ,kannst du ja auch mit ihm reden ,dass es eng werden könnte und ob sich da was machen lässt

Du kannst mit einer drei die 5 ausgleichen

Hättest du z.B in jedem Fach 3 oder besser und in Chemie und Latein eine 5 würdest du sicher weiterkommen.

msbasketball
Fragesteller

Ist das ganz sicher, dass ich beide 5en so ausgleichen kann? Gilt das wirklich für beide Bereiche?

HerrNameless  01.05.2016, 19:37

Das ist von Schule zur Schule anders glaube ich, auf meiner Schule gehts