Versteht jemand diese Aufgaben und kann mir die Lösungen sagen?

GoodRuby  13.03.2023, 14:26
Versetzet jemand diese Aufgaben

was?

Marieballade21
Beitragsersteller

Versteht ….. Sorry wenn man das Bild groß macht kann man es lesen. DANKE FÜR HILFE❤️❤️

Cocovin  13.03.2023, 14:30

Möchtest du dass dir jemand erklärt was du machen sollst oder dass jemand die Hausaufgaben macht.

Marieballade21
Beitragsersteller

Ich will nicht unhöflich klingen aber die Lösungen.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text im Kasten soll eine förmliche, offizielle E-Mail sein. Allerdings befinden sich in dem Text einige informelle Ausdrücke, also umgangssprachliche Formulierungen, die da nicht reingehören, wie z.B. "Hi Tanja!". Diese unpassenden Formulierungen sollst du finden, unterstreichen und durch förmliche Formulierungen ersetzen. In Deutsch wäre das z.B. "Sehr geehrte Frau Neumann, ..." oder "Guten Tag Frau Neumann, ...".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. ⚖️

Ein Beispiel davon soll wieso geschreiben werden :

Dear Tanja,

I found your name and email address on www.schoolexchanges.org.

Also am Anfang sollte es wie im Deutschen als Sehr geerthe xxxx geschreiben, anstatt Lieber xxxx.

We would love to do an exchange with you guys ! It would be ...

Bei formellem Schreiben nutzt man keine Abkürzungen ( it's, won't, can't, wasn't ), sondern die ganzen Sätze ( it is, will not, cannot, was not ), etc.

Endungen sollen z. B. als Yours sincerely, Tim Scott ( Mit freundlichen Grüßen, Tim Scott ) geschreiben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe ein Englisch-Niveau von C2.