Versehentlich Teilweise Schraube mit Dübel aus der Wand gezogen. Einfach wieder reinhauen?

Aus der Wand gezogen - (Handwerk, bauen, Handwerker)

5 Antworten

Ein Trick zu große Löcher aufzufüllen sind auch Schaschlik-Spiesse aus Holz. Auf die Tiefe des Lochs gekürzte Stücke rund um den Dübel platziert bis dieser von alleine hält und dann die Schraube rein.

Die Schraube muss übrigens auch zum Dübel passen. Wenn Sie nicht groß genug ist, spreizt sie den Dübel nicht richtig. Und wenn sie zu "scharf" ist (z.B. Spanplattenschrauben) dann schneidet sie sich ein anstatt ihn zu spreizen.

Ist es eine Gipswand? Dann brauchst du Gipsdübel, am besten die mit gewinde zum eindrehen
Wenn nicht versuch es mit einer rafix (direktschraube)

Es gibt solchen Spachtel aus der Tube für kleinere Löcher. Ich hatte ein ähnliches Problem und habe einfach ein wenig von diesem Spachtel in das Loch getan und dann den Dübel wieder rein. Hält bis jetzt ziemlich gut ^^

alexa122
Beitragsersteller

Ok Dankeschön :)

nur Schraube raus schrauben, in Gips einlegen, Dübel einstecken, warten bis er angezogen ist wieder anschrauben, vergesse den andern nicht, auch zu machen

Moin.

Einfach wieder reinkloppen wird nicht halten. Du wirst dem Dübel doch schon wieder Halt gegen müssen, mittels Dübelmasse oder ersatzweise Gips.