Verschwommen sehen wegen Olanzapin?

4 Antworten

Ist eine häufige Nebenwirkung. Das legt sich aber ziemlich sicher nach spätestens 3-4 Wochen! :)

MfG. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist bei fast allen Antidepressiva so.

Wenn der Körper sich daran gewöhnt hat, hören diese Nebenwirkungen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 34 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

Kris2000aut  22.10.2019, 17:14

Olanzapin ist keineswegs ein Antidepressivum, sondern ein atypisches Antipsychotikum.

Ich hatte das, solange ich Medikinet genommen habe. Ging beim Absetzen weg. Elvanse macht es nicht.

Ist also eine existierende Nebenwirkung. Frag den verschreibenden Arzt, wie lange du warten musst, ob es von selbst weggeht.

Das pendelt sich ein nach dem einschleichen, also der langsamen Gewöhnung der Tablette...kann mal vorkommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung