Verschwommen sehen?

6 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, folgerichtig natürlich die Augen, aber wenn du sagst, du siehst nur "zur Zeit" komisch/verschwommen, kann das auch andere Ursachen haben. Aber das wird dir auch ein Augenarzt erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stille Menschen haben die lautesten Gedanken!
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Wenn Du lange auf das Handy in der Nähe schaust, PC, oder Bücher liest, kann es sein, dass die Augen für die Ferne akkomodieren müssen, um scharf zu sehen. Auch eine Weitsichtigkeit kann dafür verantwortlich sein..

Du solltest nochmals zum Augenarzt gehen und die Pupillen erweitern lassen, damit kann genau gemessen werden, ob eine Sehschwäche vorhanden ist.

Auch wenn Du zu wenig trinkst, kann Dein Kreislauf Probleme bekommen und Du kannst nur schlecht sehen.

Lass es nachschauen und den Blutdruck auch mal messen, er könnte niedrig sein.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Erste Anlaufstelle ist der Augenarzt

Httpsanni Ersteller
Heyyy ich war tatsächlich schon beim Augenarzt aber es ist alles supi

Wenn keine Erkrankung am/im Auge festgestellt wurde, ist soweit ja wirklich alles "supi".

Einen Sehtest hat der Augenarzt nicht gemacht?

Hi Httpsanni,

Du solltest mal zum Augenarzt! Vieleicht brauchst du ja eine Brille👓 oder irgendetwas stimmt nicht, deswegen wäre es ratsam zum Augenarzt zu gehen so schnell wie möglich.

Lg nichtnoetig ⭐️⚡️

Httpsanni 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 01:11

Heyyy ich war tatsächlich schon beim Augenarzt aber es ist alles supi

M4RC3LL0  18.11.2024, 01:13
@Httpsanni

Und er hat dich nicht weiter beraten, dass es andere Ursachen dafür gibt als die Augen?