Verschwörungstheorie?

4 Antworten

ich finde sowas spannend.

Da kann ich zwar verstehen, von der Neugier her, aber trotzdem finde ich es gefährlich, dass es so viele Dumme gibt.

Wenn ich z.B. daran denke, dass in der Türkei 2017 die Evolutionslehre aus den Schulbüchern gestrichen wurde und stattdessen der Kreationismus unterrichtet wird.
Kreationismus bzw. Intelligent Design fallen zwar normalerweise nicht unter die Verschwörungstheorien, aber für mich sind sie eindeutig welche.

Das die Erde rund ist. Die meisten Menschen glauben daran. Dabei ist sie eindeutig Donut förmig ist.

Bild zum Beitrag

Ich bin auch mal eine Zeit lang davor ausgegangen das sie flach ist.

Bild zum Beitrag

Aber da lag ich falsch.

 - (Religion, Krieg, Verschwörungsteorie)  - (Religion, Krieg, Verschwörungsteorie)

Das die Querdenker Bewegung selber eine Verschwörung war. Um Idioten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Inzwischen gibt es ja auch Belege das es im Einzelfall so war und es durchaus mehrere Querdenker gab, die ihre Anhänger abgezockt haben.

Ich seh das auch so.

Gab ja viele Querdenker die sich abzocken gelassen haben.

Eine andere Verschwörungstheorie die Sinn ergibt ist, das die AFD islamisten nach Deutschland schleust und die Dava unterstützt. Sie lebt ja praktisch vom Populismus gegen den Islam. Da wundert es einen nicht wenn AFD Abgeordnete nach Syrien fliegen und sich mit einem Islamisten treffen, der gedroht hat Europa mit Terroranschlägen zu überziehen.