Wie kann ich Whatsapp Chats durch Sim Karte speichern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Nein, solange du denselbe Whatsapp-Account (sprich dieselbe Nummer) benutzt, musst du nicht noch einmal zahlen.

Chat-Backups werden bei Android auf der SD-Karte gespeichert, bei iOS dagegen seit einer Weile als iCloud-Backup. Daher ist es offiziell nicht möglich, die Chats vom einen zum anderen Betriebssystem mitzunehmen. Allerdings habe ich diese Website gefunden: http://www.backuptrans.com/tutorial/transfer-whatsapp-messages-from-android-to-iphone.html Du kannst es ja mal versuchen.

Übrigens: Andersrum - also vom iPhone zu Android ist es möglich (aber auch nicht offiziell): http //www giga de/downloads/whatsappmigrator/ {Punkte hinzufügen}

LG,

VfBStuttgart27

Vergiss die Antwort von Viguar, er labert unsinn, die sind nicht auf deren Server gesichert. Du kannst in den Einstellungen in WhatsApp ein Chat Backup machen, aber ich denke nicht das du damit den Backup auf dein iPhone machen willst, weil ich glaube Samsung nutzt google+ für sowas und bei Apple ist es der iCloud - und in der iCloud ist da dann ja auch nicht dein Backup, außer bei Samsung ist es Nummern bedingt, das weiß ich aber nicht. Hoffe konnte helfen

Ich glaube schon, das die Chats dann weg sind. Da du ja Whats app neu runterladen musst. Aber wenn da etwas wichtiges ist, mach doch einfach Screenshots :)

Viguar  20.12.2014, 23:29

Nein, weil die Chats ja mit deinem Account, und somit auvh mit den Whatsapp Server verbunden sind!

Ich weiß leider nicht, ob das von Android auf Apfel funktioniert, aber normalerweise werden alle Chats auf das Gerät mit übertragen, weil der Account ja über deine Simkarte läuft :-)

mifune  20.12.2014, 23:45

Viguar bitte teile keine falschen Informationen mit und kommentier bei denen, die die Frage teilweise richtig beantworten, nicht das es falsch ist.

Die Chats sind weg