Neue sim Karte gleiche WhatsApp Nummer?

2 Antworten

Dein WhatsApp-Account bleibt so lange mit deiner Rufnummer verbunden, bis du dies änderst. Es ist auch egal, welche Simkarte du in deinem Handy hast. Dein WhatsApp Account bleibt mit der ursprünglichen Rufnummer registriert.
Ein Problem kannst du bekommen, wenn du deine alte Rufnummer aufgibst. Dann solltest du deinen WhatsApp Account auf die neue Rufnummer umstellen.

Dies gilt im übrigen für alle Dienste, bei denen du mit deiner Rufnummer registriert bist.
Wenn du also dauerhaft nach England auswanderst und deinen deutschen Vertrag endgültig kündigst und die Rufnummer nicht portierst, dann solltest du alle deine Accounts, in denen die deutsche Rufnummer registriert ist, entsprechend umstellen.

Lycamobile ist übrigens nicht gerade der beste Anbieter in UK – diplomatisch gesprochen. Suche Dir lieber etwas Seriöses.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Wenn du die alte nicht mehr hast und wechselst kannst du deine Nummer mitnehmen. Dann würde wich nichts verändern. Das musst du aber Online oder bei denen im Laden machen.

skaver
Beitragsersteller

Nein also ich brauche die alte ja noch weil da mein richtiger Vertrag drauf ist.. ich brauche eben noch eine für England weil das nicht in der EU ist und es dann richtig viel Geld kostet..Ich möchte aber die gleiche Nummer sozusagen auf 2 karten

Tom12468  22.06.2024, 10:28
@skaver

Ne geht nicht. Ne nummer kann ja nicht 2 mal Existieren.