Verschwenden Muslime mit ihren täglichen Gebeten ihre Zeit?

17 Antworten

Ja.

Ich finde dieses zwanghafte Beten auch total unehrlich.

Es wird vorgeschrieben, es ist Zwang und es kommt nicht von Herzen.

Mit Gott kann man immer und überall sprechen, man braucht keine festgelegten Zeiten, mit festgelegten Ritualen und Vorschriften.

Max6262918
Beitragsersteller

Ich finde es am komischten, dass man auf arabisch reden muss. Ich habe sogar das Gefühl, dass das von Mohammed garnicht geplant. Er wollte ja die ganze Welt erreichen und hat auch Briefe an andere geschickt, die dann von Dolmetschern übersetzt wurden.
ich glaube dass entweder die arabischen Muslime so die Kontrolle behielten, indem sie quasi cherry picken konnten, welche Verse sie jetzt den Muslimen, die kein arabisch können, auftischen. Oder den nicht-arabsichen Muslimen hat das Abstraktionsvermögen gefehlt, und haben alles 1 zu 1 übernommen, ohne es zu verstehen

vanillakisss22  01.05.2022, 03:43
@Max6262918

Das kann gut sein.

Wenn man als Nichtmuslim sagt, man habe den Koran gelesen, heißt es sofort, man müsse ihn auf Arabisch lesen. Nur der wäre richtig.

Man nutzt das Argument um den anderen mundtot zu machen. Als hätte jeder Muslim den Koran auf Arabisch gelesen.....

Max6262918
Beitragsersteller
@vanillakisss22

Ja, stimmt. Diese Leute widersprechen dann ironischer Weise dem Koran selbst: Weil er eine „klare Botschaft ist“ und für «die ganze Welt»

Beten hat im religiösen Sinn überhaupt keine Bedeutung, da es bekanntlich keine Götter gibt. Es hat vielleicht einen meditativen Wert und einen Placeboeffekt.

Jedes "Gebet" aus jeder "Religion" an jede fiktive "Götter"-figur ist Zeitverschwendung.

Denn so unterschiedlich die rund zehntausend des Menschen Fantasie entsprungenen "Götter"-figuren auch sein mögen, in einem Punkt gleichen sie sich alle: es gibt nicht den Hauch eines Beweises, ja nicht einmal glaubwürdige Indizien für deren reale Existenz.

Man kann genau so gut zu Frau Holle, dem Pokémon-Trainer Ash Ketchum oder Imperator Palpatine "beten", das Ergebnis ist das gleiche.

Was willst du jetzt hören? Für nichtmuslime ist es Zeitverschwendung für Moslems nicht. Ihr nichtmuslime solltet es als eine Art Meditation sehen

serpentbites  30.04.2022, 21:06

Meditation... oh man...

Das sind Äpfel und Birnen.

Kucing439  30.04.2022, 21:07
@serpentbites

Ihr sollt es lieber als eine Art Meditation sehen als dass ihr es als Zeitverschwendung und Unterdrückung seht

serpentbites  30.04.2022, 21:09
@Kucing439

Wir sollen? Was bist'n Du für einer? Ich habe immer noch einen eigenen Kopf. Ich soll und muss gar nichts.

Kucing439  30.04.2022, 21:23
@serpentbites

Ich wollt doch nur sagen dass ihr das als Form von Meditation sehen sollt warum artet das schon wieder aus

Kucing439  30.04.2022, 21:30
@serpentbites

Nein. Ich hab nicht missioniert, nicht absichtlich und nicht unabsichtlich mit irgendeiner Attitüde

Auf keinen Fall verschwenden wir mit dem Gebet unsere Zeit! Das Gebet ist der Schlüssel zum Paradies und eine Pflicht & einer der 5 Säulen des Islams!