Darf ich um besser beten zu lernen mit Kopfhörer beten um mir die Dua anzuhören und im Chor mit zu sagen?

1 Antwort

Im Gebet soll man konzentriert und fokussiert sein und auf das achten was man sagt. Das ist ja kein Gemeinschaftsgebet wo der Imam vorne vorbetet.

Angenommen du betest, dann betest du 5 Gebete mit Kopfhörer. Wenn du das so machst, bist du nicht mal konzentriert im Gebet, auf das Gebet, weil du das was du hörst direkt nachsprichst und dann wieder dich konzentrieren musst auf die nächsten Worte die gesagt werden um dies wieder nachzusprechen.

Wieso hörst du dir die Sachen nicht außerhalb des Gebet an und sprichst sie nach?

Das verstehe ich nicht ganz.

Sinnvoller ist es außerhalb des Gebets 10 mal zu hören, nachzusprechen und sogar zurückspulen und nochmal abspielen. So lernst du es schneller und besser und kannst dich dann im Gebet vollkommen auf das Gebet konzentrieren.