verschluss zu fest, was tun?

8 Antworten

heii..normaler weise ist doch oben so ein ring dran.. steck da einen stift durch und drehe den stift.. damit sollte es aufgehn..glg lissy^^

Ich lass immer sehr heisses Wasser drüber laufen, dann geht mir jeder Verschluss auf, bei Flaschen und auch bei Gläsern¨L.G.Elizza

mit einem messer im gewinde hebeln und vorsichtig aufhebeln. dabei langsam und sehr vorsichtig drehen. aber wirklich sehr sehr vorichtig es sei denn die flasche ist von oma und eh schon am vermodern... falls nicht besteht die gefahr das du entweder den deckel abbrichst oder falls es ganz dumm kommt sogar dein messser kaputt machst. tipp ist auf eigene gefahr anzuwenden für schäden keine haftung ;)

wollyuno  17.09.2011, 06:46

murkser,soll zange nehmen ist sicherer

Du bist wohl auf dem richtigen Weg: Lass' von aussen am Hals kochendes Wasser eine zeitlang laufen. Dann den heissen Hals (der sich hfftl. etwas ausgedehnt hat) mit Schutzhandschuh festhalten und den Verschluss 'rausdrehen. Viel Glück!

Auf jeden Fall erwärmen des Verschlusses mit heissen Wasser,so kannst du am besten was erreichen.L.G.